Gibt es für Borderlinepaare eine stationäre Therapie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob es so ein Angebot direkt gibt, kann ich leider nicht beantworten.

Ich würde mich an eurer Stelle allerdings mal bei einem gemeinsamen Vorgespräch in verschiedenen Kliniken beraten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine stationäre Therapie mit einem Partner wird es vermutlich niemals geben. Weil es während so einer stationären Therapie oft darum geht den Patienten komplett aus seinem Alltag und Umfeld zu lösen. Wenn der Partner dabei ist, ist das nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da käme die dialektisch-behaviorale Therapie in Frage, doch nur wenige therapeuten beherrschen die.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?