Frage von BlaueRose00, 69

Gibt es für Bilder/ Zeichnungen dieser Art einen bestimmten Namen?

Hallo!

Ich suche nach einem Oberbegriff für Bilder, welche den Menschen/ Teile von ihm als Teil der Natur darstellen.

So sind z.B. lange Haare, einer Frau, ein Wasserfall oder eine Kurzhaarfrisur ist ein Wald (jetzt nur auf die Haare bezogen).

Ich habe hier zum Beispiel das Titelbild der Musikgruppe "Puhdys", welches genau das ist, wonach ich suche.

Weiß da jemand weiter? Danke! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde & Malerei, 32

Es wird als Metamorphose (Gestaltumwandlung) bezeichnet. Besonders häufig erschienen Metamorphosen im Surrealismus bei Dalí.

Kommentar von BlaueRose00 ,

Vielen vielen Dank!

Antwort
von Babooox123, 42

Visuelle Metapher ?

Visuell für eine Grafik und Metapher eine Bildliche Darstellung

Kommentar von BlaueRose00 ,

Danke für den Vorschlag, ich schaue mal. Ich suche nämlich einige Beispiele, als Vorbild für eine eigene Zeichnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community