Frage von Mari1000, 7

Gibt es für bestimmte iPhones auch nur bestimmte Siri Funktionen?

Ab iPhone 4s gibt es ja Siri. Aber kann es sein das am 4s nicht alle Funktionen von Siri gehen wie am iPhone 5, 5c, 6... Oder das halt manche Funktionen am iPhone 5 nicht gehen die am iPhone 6 gehen? Obwohl die gleiche Version installiert ist?

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & iPhone, 2

Nein, die Funktionalität von Siri sollte immer die gleiche sein.

Abgesehen natürlich von gerätespezifischen Befehlen, die nicht eigentlich etwas mit Siri zu tun haben; So kann Siri natürlich auf einem iPad nicht den Stromsparmodus aktivieren, da es diesen dort einfach nicht gibt. Ebenso kann sie nicht auf einem iPhone 4s "Night Shift" aktivieren, da das iPhone 4s dieses nicht unterstützt.

Aber das sind ja keine eigentlichen Funktionen von Siri sondern mehr Funktionen des Gerätes.

"Hey Siri" geht ohne angeschlossenes Stromkabel nur beim iPhone 6s (Plus) und iPhone SE. Aber das würde ich jetzt eher nicht zum Funktionsumfang von Siri zählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community