Frage von Miguel91, 72

Gibt es für Angehörige der Bundeswehr einen Soldatenrabatt für die Anmietung eines Kfz bei Sixt?

Antwort
von Namenlos002, 61

Die BW hat meines Wissens für sowas seit ein paar Jahren den BW-Fuhrpark. Ich weiß allerdings nicht in wie weit man ein "recht" auf dessen Dienstleistungen hat.

Antwort
von noname68, 64

warum sollen soldaten da einen rabatt bekommen? und warum keine lokführer, buchhalter, piloten, maurer, bäcker, schlachter, lehrer, straßenbahnfahrer, bestatter oder tatortreiniger?

Kommentar von elagtric ,

Tja, jenseits der Fragen zur Gerechtigkeit etc. gibt es sowas wirklich. Gerade bei Versicherungen etc. haben die Beamtentarif. Also nochmal ein zusätzlicher Bonus zum grundsätzlichen Bonus, ohne irgendwelche Werte zu erschaffen, aus Steuergeldern bezahlt zu werden.

Dazu noch freie Heilsfürsorge (kostenlose Krankheitsbehandlung usw.) , das gabs zuletzt in der DDR fürs "Normalvolk".

Und wenn mensch dem "Bundeswehrsozialwerk" für einen kleinen Beitrag beitritt, gibts noch zusätzlich Rabatte in der freien Wirtschaft.

Also auch Leasinggebühren etc .... deutsche Soldaten werden seit der Annektion der DDR zunehmend durchgebuttert. Gerade auch nach der Bundeswehrreform.

Du würdest Dich wundern, was denen alles nachgeschmissen wird !

Kommentar von 19Sunny96 ,

Meine Fresse, sind Sie aber undankbar. Niemand zwingt "die freie Wirtschaft" dazu. Aber abgesehen von diesem Laden von verdi, kann der Bundeswehrverband seinen Mitgliedern was bieten! Die wissen halt weitaus besser wie Gewerkschaftsarbeit zu laufen hat. 

Kein Grund gleich eifersüchtig zu sein. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten