Xiphoid am 19.09.2009 um 15:38 Uhr
Wir brauchen für diese Lampe einen Ersatzschirm, da er jetzt bestialisch stinkt und man den aber nicht waschen kann und nur abwischen hilft nicht. In Lampengeschäften haben wir schon geguckt aber da sind keine passenden dabei. Gibts die noch irgendwo und wenn ja wieviel kosten die ca.?
Bild/er:

antik-läden, trödelmarkt, gebrauchtwarenhäuser
und wenn du ein wenig geschickt bist und dir der stil des schirmes nicht wichtig ist, dann mache den alten stoff ab und nähe / bastle auf dem draht gestell einen neuen schirm - so was kann klase aussehen und die lampe erfüllt weiter ihren zweck...
kordeln / trodeln und so zeug bekommst du in der kurzwarenabteilung von kaufhäusern oder auf manchen wochenmärkten, die handarbeits / kurzwarenstände haben... lg
würde mal auf Ebay schauen. vielleicht findet man dort was
ja na dann werd ichs wohl mal mit basteln probieren - denn wegschmeißen is mir zu schade weil die noch von Uroma is.
ja na dann werd ichs wohl mal mit basteln probieren - denn wegschmeißen is mir zu schade weil die noch von Uroma is.
och man wieso kommen meine antworten immer doppelt...gggrrrrr..
och man wieso kommen meine antworten immer doppelt...gggrrrrr..
das problem mit dem doppelten habe ich auch öfter - mache dir nix draus..
wenn du den schirm vorsichtig abmachst, kannst du ihn vielleicht als schnittmuster nehmen und so leichter einen passenden schirm machen. viel erfolg dabei - ich hänge auch an solchen erinnerungsstücken... lg
Danke!