Niklaus am 21.05.2007 um 8:06 Uhr
Man hört immer so viel davon ist das wahr und wenn weshalb?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ISt die Frage beantwortet ? Keiner meldet sich ? Da siehst du wie müde alle sind.... Gähhhhhhhn !!
"Verantwortlich für die so genannte Frühjahrsmüdigkeit ist natürlich wie immer das Wetter. Ernährungssünden machen sich jetzt massiv bemerkbar."
Tatsächlich kann man den Übeltäter an einem bestimmten hochempfindlichen Organ ausmachen. Im März/April hat unsere Leber ihren Tiefpunkt. Grund für die Frühjahrssymptome ist die kalorien- und fettreiche Nahrung im Winter, gleichzeitig wird oftmals nicht genügend Vitamin eingenommen. Die Leber verschlackt. Typische Symptome sind Mattigkeit, Gereiztheit, Gliederschmerzen, Antriebslosigkeit, verringerte Leistungsbereitschaft, Müdigkeit trotz ausreichender Schlafdauer.

Die Frühjahrsmüdigkeit wird bei Wikipedia ausführlich dargestellt, außerdem finden sich Unmengen guter Links, wenn du danach googelst - z.B. dieser hier:
http://www.zeit.de/gesundheit/gesundheitsfragen-2007/fruehjahrsmuedigkeit
Um mehr zu schreiben, bin ich gerade zu müde ;-)

Ich denke das es Frühjahrsmüdigkeit wirklich gibt...zumindest spüre ich sie immer gegen März/April! Voran es liegt hat Janis ja schon gut beschrieben!