Immer wenn ich in Wikipedia schaue steht da immer ein männlicher name der blablabla erfunden hat usw...
gibt es auch welche frauen die mal was erfunden haben?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Glaubst du echt die Männer hätten irgendwas erfunden wenn sie nicht eine Frau auf die idee gebracht hätte??? Frauen stellen sich nur nicht immer so in den vordergrund, drum steht immer der Name von einem Mann als Erfinder da...
mit der frage möchte ich frauen nicht kritisieren! es ist eine ernste frage

..und unsere Frau Tante Merkel hat erfunden, dass es praktischer ist ihre heißgeliebte DDR zu "vergrößern" >;-D

suche mal nach marie curie, die frau hat zwar nichts direkt erfunden, war aber eine berühmte pysikerin

Madonna: sie hat den Keuschheitsgürtel erfunden, Beate Uhse die Knute...lol

Hier ein paar Erfindungen: http://www.meinhard.privat.t-online.de/frauen/patent.html

melitta benz (vielleicht auch bents?) hat die kaffeefiltertüte erfunden.
marie curie ist eine der wenigen menschen mit zwei nobelpreisen (physik und chemie) und es gibt sicherlich noch viele mehr

Schau mal ins Internet unter "Erfindungen von Frauen" da wirst Du jede Menge finden. :))

Eine gewisse Frau Steiff hat den Teddybären mit dem Knopf im Ohr erfunden. Ihre erste Erfindungwar, glaube ich, ein elefant als Nagelkissen.
Thorzton am 16. Oktober 2009 23:01 Das hatte sie aus einer Bastelzeitschrift, den Elefanten

marie cuire und lise meitner zb... ist aber schon was her

Hildegard von Bingen, Margarethe Steiff, Marie Curie...

Die Spülmaschine
hajottka am 16. Oktober 2009 19:36 das war ein unterdrückter Mann

die gebräuchlichste Erfindung der Frauen war die EHE
marlylie am 16. Oktober 2009 19:39 nee - bestimmt nicht... da hat das kirchensystem immer schön die finger im spiel gehabt, um die frauen für lange zeit zu günstigen sklaven der männer zu machen...lg
Gerd2 am 16. Oktober 2009 20:19 mit der Kirche hast Du recht . Der Grund lag aber eher dahingehend für die Frau eine abgesicherte Versorgung zu gewährleisten. Denn die Einwohnerzahl eines Dorfes z. B. hat sich nie erhöht weil mit jeder Geburt ein Vater verschwunden ist.
marlylie am 18. Oktober 2009 11:41 aha, welches dorf war das? finde ich fast schon praktisch... so aus meiner sicht mit meinen erlebnissen ;-)
aber bevor durch glaubensregeln / gesetze und was weiß ich noch ... die kirche eingegriffen aht, gab es ja mal so was wie das matriachat - und ich glaube, die sind damals auch ganz zufrieden gewesen ohne den stress mit heiraten und so nem zeug / quatsch...
es unterliegt halt alles den gesellschaftlichen veränderungen und genaues wird man nie belegen können - und wozu auch - im heute leben und mit den gegebenheiten sich arrangieren - oder revoltieren ;-) lg

Eine gewisse Frau Steiff hat den Teddybären mit dem Knopf im Ohr erfunden. Ihre erste Erfindungwar, glaube ich, ein elefant als Nagelkissen.
das steht auch auf wikipedia, neben melitta benz und zahlreichen anderen.