Gibt es Frauen, die sich nicht schminken?

25 Antworten

Ja davon gibt es klar welche. Ich gehöre dazu. Das Einzige was ich vielleicht mal auftrage ist Lippenstift. Ich schminke mich nicht weil ich: 1. Kein Interesse daran habe    2. Es unnötig ist (Wozu soll ich mich bemalen?!)  3.Das für mich weder mit "Weiblichkeit" noch mit "Schönheit" zu tun hat

Leider Gottes hat sich in der Gesellschaft die Vorstellung, nur eine geschminkte Frau sei eine echte (wunderschöne) Frau, eingebrannt, was völliger Quatsch ist. Den "schön" kann man auch ohne Farbe im Gesicht sein und zwar durch Charakter :)

Ich kann mit schminke auch nichts anfangen , es ist auch nicht gut für die Haut und man spart auch viel Geld. Mit der Gesellschaft das Denken ist doch seit 1990 verboten.

Meine Freundin hat sich soviel ich weiss, noch nie geschminkt. Meine Mutter hat sich auch fast nie geschminkt. Ja, das gibt es häufiger als Du denkst.

Man kann annehmen, dass sich über 90% aller Frauen auf dieser Welt nicht schminken, oder nur ganz ausnahmsweise für ein Fest oder ein Ritual.

Ja, es gibt sie. Sie haben oft eine natürlich schöne, straffe Haut, saubere Augenlieder und eine wunderbare natürliche Ausstrahlung, denn Schönheit kommt bekanntlich von Innen. Die Verblendung aussen hält keinem Wind und keinem Wetter stand, das wußten schon die Omis... Bestimmte Kulturkreise brauchen aber die Schminke, und zwar Kiloweise. Ob diese Frauen dann frisch aus dem Bett geschlüpft immer noch ansehnlich wirken, steht es auf ein anders Blatt... LG, Nx.

natürlich gibt es frauen die sich nicht scminken sogar sehr viele .. geh ich mal raus laufen hunderet von ungeschminkten ffrauen um mich rum !! der grund muss nicht immer sein ,dass sie schön genug sind und strafe glatte haut haben sodass sie es nicht nötig haben sich zu schminken es ist auch nicht immer so das frauen sich das nicht leisten können sowas zu kaufen ( Jede frau kann sich meinetwegen auch mal einen billig mascara max. 2 euró kaufen man muss sich ja nicht jede woche einen kaufen von daher hat jeder geld dafür) der grund kann sein das frauen keine zeit habn sich zuschminjken da sie früh zur arbeit müssen oder weil sie einfach kein bock haben vor dem spiegel zu stehen und sich auf zu tussen..