Frage von MissMariposaa, 112

Gibt es Frauen die sich mollige Freundinnen suchen um neben ihr besser auszusehen?

Hi

Ich bin 1,65 und wiege nun 60 kg .. Habe gut abgenommen , war vorher mollig (74kg) Meine beste Freundin ist schlank und hat garnichts von sich aus zu meiner Abnahme gesagt .. Nur als ich bei 65 war meinte sie , reicht doch jetzt und ich solle aufpassen oder so... Dabei nehm ich gesund ab . Ist es evtl Neid ? Weil ich besser aussehe als damals ? Sie selber ist verheiratet und trägt auch ein Kopftuch und meistens nicht so figurbetont , obwohl sie ja schlank ist weil sie ja muslimin ist .. Von daher versteh ich das 0.. Sie merkt ja auch wie wohl ich mich jetzt fühle und betonende Kleidung tragen kann .. Warum ist Sie so abweisend was das angeht ?

Antwort
von DG2ACD, 56

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem gezielten Abnehmen! Schaue nicht so sehr darauf, was andere von Dir halten. Du musst Dich wohl fühlen. Und ein paar Kilos mehr als irgendwelche Tabellen vorgeben, sind allemal besser als ein Normmaß. Und, ja, es gibt das tatsächlich, dass sich Menschen gern hervorheben und dafür gern jemanden neben sich haben, gegen den sie attraktiver wirken. Zumindest habe ich oft den Eindruck.

Antwort
von AppleTea, 38

Soll sie halt neidisch sein. Hauptsache du fühlst dich wohl! ;) das darfst du ruhig zeigen

Antwort
von Francescolg, 28

obwohl sie ja schlank ist weil sie ja muslimin ist ..

Sorry, aber das ist Quatsch mit Soße!!! Ich wohne in einem Stadtteil mit über 50% Menschen mit Migrationshintergrund und ich sehe das genau anders rum! Muslima sein heißt keinesfalls automatisch schlank zu sein...! (...)

Ich finde dein Ziel abzunehmen und vielleicht die 50-55 kg zu erreichen sehr gut und ich würde dich da, als deine beste Freundin, unterstützen so gut es geht, egal wie lange es dauert! Vielleicht bist du aber vom Körperbau etwas kräftiger und deine Freundin weiß darum und macht sich eben deshalb Sorgen. Nicht jede Frau die abnehmen will, kann das auch.. Mit kräftigen Rücken/Schultern/Beinen geht es einfach nicht weiter runter, wie 60-70 kg. Vielleicht meint sie das damit, weil du eine kräftigeren Körperbau hast.

Ansonsten ist es vielleicht Neid, aber Neid ist ein Kompliment nach dem sich viele Menschen sehnen. Sie es so rum! :)

Kommentar von Celeste538 ,

Ich glaub, das hast du falsch verstanden XD Ich aber beim ersten Lesen auch... sie ist nicht schlank, weil sie Muslimin ist, sondern sie zieht sich nicht so figurbetont an, weil sie Muslimin ist, OBWOHL sie schlank ist. Ich glaube so war es gemeint, oder?

Kommentar von Francescolg ,

Ich habe es so verstanden, dass ihre Freundin schon immer schlank war und sie eine nicht-schlanke Freundin haben will und sie deshalb 'komisch' wird, weil ihre Freundin nun hübscher wird, wie sie selbst. (sie darf nicht schlanker werden) von Klamotten, habe ich nichts gelesen :-) 

Kommentar von MissMariposaa ,

Bin zierlich gebaut (deutliche Schlüsselbeine schlanker Oberkörper und Beine), dass sieht man aber erst wenn ich so 59-60 wieg vorher hat das Fett es "versteckt "

Kommentar von Francescolg ,

Dann ist sie vielleicht neidisch auf dich ;) Klingt doch alles tip-top, was willst du noch mehr? Abnehmen brauchst du sicherlich nicht mehr!

Antwort
von Kapodaster, 48

Ja, solche, ähm, "Freundinnen" gibt es. Manche Exemplare warnen Dich auch vor den Gefahren des Sports - den sie selbst nicht machen ("Waaaas, eine Stunde Laufen! Wenn Du Dich da nicht überanstrengst. Pass auf Dich auf !!!11111einself" xD.

Aber nur, so lange man sich diesen Quatsch gefallen lässt.

Ob Deine Freundin zu dieser Sorte gehört, klärst Du am besten in einem ausführlichen Gespräch mit ihr.

Antwort
von Thaddetishe1961, 83

Am besten du fragst sie mal direkt. Es kann sehr viele Gründe geben weshalb sie so oder so reagiert. Es ist immer besser persönlich zu fragen anstatt ins Blaue hinein zu raten.

Antwort
von Chefelektriker, 51

Ja, das kann gut sein.

Herzlichen Glückwunsch...14kg weniger,Daumen hoch.:)

Antwort
von PicarderKoenig, 53

Ja sie sieht es wohl nicht ein dass du hübscher bist jetzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community