Frage von DBKai, 40

Gibt es Fragen, die man nicht stellen sollte?

Gibt es dumme Fragen? Wenn man anfängt so zu reden, könnte es ja passieren, dass man es den Leuten abgewöhnt überhaupt noch irgendwelche Fragen zu stellen - kann das passieren?

Es kommt auch darauf an, wie ernst man das meint... "Warum machst du dir was zu essen?" "Na - weil ich Hunger habe." - Kann natürlich auch sein, dass die Person für jemand anderen kocht... oder dass sie sonst immer in Restaurants essen geht.... so eindeutig sind viele Fragen gar nicht... aber man kann natürlich auch mal überfragt werden und dann will man mal eine Pause, was ja auch verständlich ist... zum Fragen beantworten bleibt ja meist genug Zeit... man muss ja nicht an einem Tag die ganze Welt erklären.

Gibt es Fragen, die manche Leute als beleidigend empfinden könnten? Warum das? Was kann man da machen? Man weiß ja vorher nicht, ob die Person in diesem Gebiet sensibel ist oder nicht. Kinder sind da oft frei heraus - auch wenn es weh tut... "Warum ist sie denn so dick? Warum ist sie denn so dünn? Warum hat er so eine große Nase? Warum mag sie es nicht, wenn er immer so viel Bier trinkt?" In der Regel meinen sie das nicht böse - kommt mir vor - sondern fragen nur aus Interesse... und in der Regel gibt es auch gute Gründe, warum jemand dick oder dürr ist... für eine große Nase kann man selten was und so etwas kann zum Markenzeichen werden... warum jemand viel Alkohol trinkt ist auch eine gute Frage - wie kam es denn dazu?

Gibt es etwas, was ihr euch nicht fragen traut? Was könnte passieren? Gibt es Fragen, die ihr verletzend findet - warum das?

Antwort
von mrsinister154, 18

Das war gerade eine dumme frage

Kommentar von DavidSkubb ,

.......😂😂😂

Kommentar von DBKai ,

Negative Kommentare schreiben viele Menschen. Wie wäre es mit einer guten Erklärung dazu. Was ist eine dumme Frage? Und was eine dumme Antwort? Ich könnte ja auch sagen, dass deine Antwort nicht besonders konstruktiv ist - nicht sehr hilfreich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten