Frage von OenderO23, 46

Gibt es FPS in der Realität?

Hey,

ich weiß, dass es das in Spielen gibt... aber gibt es das auch in Real-Life? Habe keine Ahnung von FPS..

Antwort
von PeterP58, 23

Bildaufnahme erfolgt in "Lichtgeschwindigkeit", aber das Gehirn kann das nur begrenzt verarbeiten.

Aber 24fps (Monitor, TV, usw) wird es als "flüssig darstellend" wahrgenommen. Darunter wirkt es "ruckelig".

Das Gehirn kann aber - je nach Konzentration - mehr aufnehmen und bearbeiten. Ich habe mal etwas von 200 fps gelesen ... Quelle kann ich aber nicht nennen.

Antwort
von KommandoJDI, 29

ja kann sein aber es ist unklar wie viele Bilder ein Mensch pro Sekunde sehen kann

Antwort
von HapsHaps, 26

Ich merke das wenn ich verträumt bei fahrenden autos die Räder betrachte ;)

Antwort
von Georg63, 14

In der Realität gibt es keine Frames. Die lungert einfach kontinuierlich um dich herum - also weitgehend ungetaktet.

Mal schaun ob jetzt ein paar Quantenmechaniker daher kommen und widersprechen ;-)


Kommentar von OenderO23 ,

Stimmt das jetzt oder nicht!?

Kommentar von Georg63 ,

Du stellst eine Frage über fps ohne zu wissen was das ist. Du fragst auch nicht, was das bedeutet - wäre auch blöd, weil man das leicht ergoogeln kann - willst also auch nicht wirklich was verstehen.

Somit kannst du auch meine richtige Antwort nicht verstehen. Und erst recht nicht die angedeutete Relativität meiner Aussage.

Antwort
von OenderO23, 12

Wie viel FPS kann das Auge
warnehmen?

Antwort
von KnifeParty3, 23

Ja das auge kann 24 Bilder pro sek verarbeiten

Kommentar von OenderO23 ,

Nein, kann es nicht... omfg

Kommentar von KnifeParty3 ,

doch ohne schelß ^^

Kommentar von PeterP58 ,

sage auch 24 - owbohl ich mal gelesen habe, dass auch 200 fps möglich sind.

Kommentar von OenderO23 ,

Ja, es kann.. aber es kann auch mehr omg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community