Frage von Kimberly115, 58

Gibt es folgen wenn bei einer Katze die Kniescheibe raus gesprungen ist und operiert wurde?

Ich möchte mir eine Katze ausdem Tierheim holen. Ich habe im Internet nach geschaut und habe eine Katze gefunden allerdings steht, dass sie gelahmt hat, da ihr Kniescheibe rausgesprungen ist. Sie wurde operiert. Ich wurde gerne wissen ob es folgen für sie hat außer Schohnzeit. Kann irgendwas passieren damit man wieder mit ihr zum Tierarzt muss

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rosaceae, 44

Toll, dass du dich für eine Katze aus dem Tierheim entscheiden möchtest! Ich habe schon einige Tiere aus dem Tierheim gehabt und nur positive Erfahrungen gemacht.

Was die Kniescheibe angeht: In unserem Tierheim werden evtl. Folgekosten immer vom Tierheim übernommen (von der tierheimeigenen Tierarztpraxis). Dauerpflegefälle werden sogar "nur" als Pflegetiere wegegeben und manchmal sogar Futter- und Versicherungskosten zu 100% vom Tierheim übernommen.

Ob es Folgebehandlungen geben wird, kann ich dir nicht sagen, aber mein Tipp ist: Rede mit dem Tierheim darüber. Frage sie, wie es mit evtl. Folgekosten aussieht. Vielleicht hilft dir das Gespräch bei deiner Entscheidung.

Viel Glück.

Antwort
von beast, 36

Natürlich kann wieder etwas passieren - wenn Du Dich vor den Tierarztkosten  scheust,  solltest  Du Dir besser kein Tier zulegen.

Kommentar von Kimberly115 ,

Wieder passieren dass Kniescheibe raus?

Kommentar von beast ,

ja, das meine ich. Es kann aber auch durchaus sein,  dass das Bein  steif  wird. Nach einer OP ist auch  eine Entzündung möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community