Frage von EberEversten, 22

Gibt es Förster, die selbst mit einer Cross durch ihre Wälder fahren?

Antwort
von Nomex64, 14

Nein, weil eine Crossmaschine keine Zulassung hat und somit nur auf abgesperrten Strecken bewegt werden darf.

Kommentar von Luftkutscher ,

Es gibt doch zulassungsfähige Geländemotorräder. Mein ehemaliger Kollege fährt immer mit einer alten Bundeswehr-Herkules durchs Revier.

Kommentar von Nomex64 ,

Ja das sind dann aber Enduros oder ähnliche. Motocrossmaschinen sind reine Wettbewerbsmaschinen die nicht zulassungsfähig sind. MX zeichnen sich dadurch aus das sie z.B. keine Lichtanlage haben. Enduros dagegen sind zugelassen, auch wenn sie nur im Wettkampf gefahren werden, da sie bei den Wettbewerben auch auf öffentlichen Straßen gefahren werden müssen. 

Antwort
von micha791999, 12

Ich glaub schon das es die gibt.

Antwort
von Luftkutscher, 14

Ja, die gibt es. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten