Frage von RUGGSTA, 37

Gibt es Flossen zum Schnorcheln, die mehr als drei Größen abdecken?

Bin auf der Suche nach Flossen zum Schnorcheln, die eine flexible Größeneinstellung von 39-45 bieten, weil wir (m&w) nicht 2 Paar im Reisegepäck mitschleppen wollen.

Antwort
von Landytalker, 24

Flossen mit so einer Größeneinstellung gibt es nicht. Dafür ist der Unterschied von 39-45 zu groß. Etwas flexibel sind nur Geräteflossen in die man mit Füßlingen reinschlüpft. Da müsste man aber welche für Größe 45 kaufen und bei dem mit Größe 39 wären die sehr locker, selbst wenn man das Fersenband ganz anzieht. Zudem sind die ja auch größer / schwerer als Freiwasserflossen mit Ferse, in die man mit dem nackten Fuß reinschlüpft, und man muss auch 2 paar Füßlinge mitnehmen.

Ein paar Freiwasserflossen sind auch nicht viel schwerer und nehmen auch nicht viel mehr Platz ein als 1 mal Geräteflossen mit 2 paar Füßlingen.

Flossen kann man aber auch Vorort an jeder Tauchbasis für kleines Geld ausleihen. Das ist auf jeden Fall besser als mit unpassenden Flossen schnorcheln zu gehen. Wenn es nur um Gewicht geht schau mal unter "Reiseflossen" nach. Dort gibt es extra leichte speziell für Flugreisende.

Kommentar von fischtauchen ,

sehr gute, umfassende Antwort.

Kommentar von Landytalker ,

Danke sehr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community