Frage von FGamer99, 21

Gibt es Flashcards für den 3DS die 3DS spiele abspielen können?

Am besten nicht so teure..

Antwort
von 324254654, 14

3ds flashcards sind sinnfrei.

die einzige flashcard, die mit neuster original firmware funktioniert, ist die sky3ds. diese kostet allerdings ca. 80€ und kann keine spiele dumpen. somit ist diese nur für piraterie geeignet und das ist logischerweise nicht legal.

die gateway wäre am besten - theoretisch. diese flashcard benötigt allerdings 9.2.0. mit dieser fimare kann man aber auch gleich eine custom firmware installieren. eine cfw bietet viel mehr möglichkeiten und ist kostenlos.

Kommentar von FGamer99 ,

Was heißt sie kann keine spiele dumpen? Wenn ich das richtig verstanden habe kann die sky3ds nur 3ds roms welches illegal sind ausführen? Und was hat es mit der custom firmware auf sich? Und wieso bietet die mehr Möglichkeiten 

Kommentar von 324254654 ,

dumpen = originales spiel kopieren. die sky3ds kann deine originalen module nicht extrahieren, weshalb du eigentlich gezwungen bist, die spiele aus dem netz zu laden - das ist illegal.

roms an sich sind nicht illegal, nur das downloaden ist es.

eine cfw hat viele vorteile. zu viele, um alle aufzuzählen. hier sind die "wichtigsten":

- region lock ausschalten

- spiele dumpen

- spiele von der 3ds sd-karte starten

- homebrews direkt aus dem hauptmenü starten

- man kann ohne probleme system updates laden und somit online spielen

- kostenlos

...

Kommentar von FGamer99 ,

Ist eine rom nicht die kopie eines originalen spiels? 

Mit der sky3ds kann man also nicht online spielen?

Kommentar von 324254654 ,

eine rom ist das spiel (also in diesem fall das 3ds modul). die kopie wird aber auch als rom bezeichnet.

mit der sky3ds ist es möglich online zu spielen. nur kann es da zu problemen kommen, da man nur mit speziellen headern online spielen sollte. ansonsten kann es sein, dass das spiel gesperrt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten