Gibt es Firmen, die Toner von Druckern recyclen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kartuschen ja, teilw. gibts auch bei den Herstellerfirmen die Möglichkeit, leere Kartuschen zurückzuschicken. Oder frag mal dort wo du die kaufst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Dich damit selbstständig mache willst, kommst Du reichlich spät. Diese Marktlücke wurde schon durch einige vor Dir geschlossen. Ein Beispiel dafür ist das Portal von http://www.geldfuermuell.de/toner-recycling.php  Aber teste es doch einfach selber mal aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die großen Hersteller haben ein kostenloses Rücknahmesystem. Online registrieren, Retourenlabel ausdrucken, zurückschicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der toner wird ja eigentlich beim drucken verbraucht. meinst du die kartuschen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Firmen, die die Leerbehälter ankaufen,, z.B. www.geldfuermuell.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

einmal kurz gegoogelt... z.B.: www.druck-collect.de

LG, Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung