Frage von GHOSTxXxPROTECT, 65

Gibt es Firmen die Sachen von den USA nach Deutschland liefern?

Also ich möchte mir einen M1A schaft holen. Aber die Firma liefert nur innerhalb der USA. Gibt es Firmen die dass für einen entgegen nehmen unf nach DE schicken?

Antwort
von SirPeterGriffin, 50

Ja gibt es. Du musst dies aber beim Zoll anmelden.

Kommentar von GHOSTxXxPROTECT ,

inwiefern anmelden? ist ja nur ein stück metall und Plastik. also keine scharfe waffe sondern nur das Gehäuse sozusagen.

Kommentar von Wippich ,

Das Gehäuse zählt als Waffenteil.

Kommentar von Lestigter ,

Soso - steht gleich wieder wo? - Oder verwechselst du das nicht etwa mit dem Griffstück einer Kurzwaffe?

In der Anlage 1 zum WaffG steht unter Begriffsbestimmungen zu "wesentlichen Teilen nichts von einem Schaft, was erklären würde, warum man den einfach so kaufen kann..

wtf. nicht mal Ein Magazin zählt als waffenteil ein roni kit ist auch nicht Erwerbungspflichtig. also entweder du gibst da ziemlichen Blödsinn von dir oder unser WaffenG ist bescheuerter alsnich dachte.

ich weiß dass ein Kit was eine Glock in einen Karabiner umformt nicht Erwerbungspflichtig ist. also wirt es dass Gehäuse wohl auch nicht sein da es nur zur Optik beiträgt. ein schaft ist auch nicht Erwerbungspflichtig.

Kommentar von SirPeterGriffin ,

Den Schaft kann man wieder zur Waffe zusammenbauen (lassen).
Und trotzdem: Der Zoll muss informiert darüber werden, das eben dieses Teil eingeführt wird, sonst machst du dich evtl. strafbar.

Rufe das Zoll an und kläre das mit denen.

Seltsam - die kann man ALLE!! ohne Erwerbserlaubnis kaufen

http://egun.de/market/list\_items.php?cat=423

Anscheinend weis man da, dass man nur etwas wieder zur Waffe "zusammensetzen" kann, wenn man außer einem Schaft auch einen Lauf und einen Verschluss hat  - Und die gibts halt nur gegen den nötigen Nachweis zu kaufen...

wie zurhölle soll ich ein schaft zur waffe zusammenbauen lassen Oo dass ist ein Stück Plastik wo man an die Schulter Stützt. und ist kein wesentliches teil einer waffe.

Die USA erlaubt nicht jedem Hersteller von Waffenteilen und Anbauteilen zu exportieren - das ist da Problem.

Hat also nichts mit dem Schaft zu tun, der ist ja frei erwerbbar, da kannst du dir bei egun (leider nur für andere Gewehre ) so viele kaufen wie du willst oder Geld hast. - Hast Du also richtig erkannt, daß die kein"wesentliches Teil einer Waffe" sind und damit erlaubnisfrei einfach so gekauft werden können.

Am einfachsten kaufst du über hier:

http://www.brownells-deutschland.de/epages/Deutschland.sf/de_DE/?ObjectID=29692&...

Haben zwar Apothekerpreise, aber dafür kriegst du es an die Haustür geliefert..

Antwort
von Mahaf38, 53

Ja, gibt es.

Ich kenne parcel2me

ich schau mir dass mal an. gibsts dass als ap oder nur im web?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten