gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es finanzielle Unterstützung für ein einjähriges Praktikum außerhalb des elterlichen Wohnortes?

gefragt von dorojanko am 26.06.2009 um 10:42 Uhr

Mein Sohn hat eventuell die Möglichkeit ein einjähriges Praktikum zu machen. Allerdings haben Praktika den Nachteil, dass es kein Geld gibt. Ich habe gehört, dass es Unterstützung gibt, wenn dieses Praktikum außerhalb des elterlichen Wohnortes ist. Schließlich braucht er ein Zimmer und Essen. Kann mir jemand sagen, ob das stimmt und wo und was ich da beantragen kann? Danke für jede hilfreiche Antwort!

Doro

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Praktikum x 1.690 Amt x 379 Unterstützung x 152

anonym
beantwortet von kurtjohann am 26. Juni 2009 10:45
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn dieses praktikum der ausbildung dient, knntest du mal probieren oder besser anfragen, ob es dafür bafög gibt. auf jedne fall ist es steuerlich absetzbar

Schneefalke
beantwortet von Schneefalke am 26. Juni 2009 10:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Würde ich mal zur Arbeitsagentur gehen und mich beraten lassen, das wäre ja die Anlaufstelle dafür.

Kommentar von 72e675e9cc3b1271b314610453b44158smallSchneefalke am 26. Juni 2009 10:54

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.