Gibt es finanzielle Unterstützung für Auswanderer?

10 Antworten

So bedauernswert du mit deiner Krankheit auch bist, aber ich finde deine Frage dennoch etwas anmaßend gegenüber der deutschen Sozialgemeinschaft. - Gibst du denn parallel auch deine deutsche Staatsbürgerschaft auf und verzichtest auf alle Ansprüche gegenüber deiner Krankenversicherung, welche du mit deiner Krankheit sicher noch brauchst? Oder dürfen wir sicher sein, dass du nicht bereits nach kurzem Auslandsaufenthalt und verbrauchtem "Startkapital" wieder ins deutsche Sozialnetz zurückkehrst um dann eine "Begrüßungsgeld" zu fordern und, selbstverständlich auch die Weiterzahlung deiner alten Zuschüsse vom Sozialamt erwartest, weil du ja hier nicht ohne diese auskommst?

Ich finde du bist mit deinen Gedanken ein typisches Beispiel für sozialverwöhnte Bundesbürger, welche nie genug bekommen können und keine Vergleichsmaßstäbe für die Sozialleistungen anderen Länder haben. - Nein, mein Lieber, bleib mal schön hier, oder finanziere dein Traumziel mit dem Geld von Freunden, deiner Familie oder Verwandtschaft.

:)

gibt es nicht, aber die Idee als solche hätte was. Es ließe sich nur rein vom Grundgesetz nciht durchsetzen. So ein Gesetz würde sofort kippen.

Wer als GruSi Empfänger ohne Chance aus der Situation zu kommen, freiwillig in ein Land geht, wo Deutschland nicht zahlungspflichtig ist, bekommen 6, oder gar 12 Monatsbeträge in Cash.

Würden bestimmt einige Tausend Leute sofort machen.

Nur, wer als deutscher Staatsangehöriger in Deutschland zurück ist, kann nicht abgewiesen werden und eine Grundleistung könnte nicht verweigert werden.

Also ist es nicht machbar.

Es gibt keine finanzielle Unterstuetzung fuer Auswanderer. Aufgrund deiner regelmaessigen Eingaenge (deine Rente), frage doch deine Bank, ob du einen Kleinkredit bewilligt bekommst.

Frage den Staat in den Du auswandern möchtest, ob er Dir ein Begrüßungsgeld gibt.

:-)

Selten so eine Schnapsidee gehört.

Schnapsidee?Erst die kompletten Hintergründe kennen und dann inkompetente Kommentare loswerden :D

@svg30

Lass mich raten: Du hast da ne tolle Frau kennengelernt, die unsterblich in dich verliebt ist.

@svg30

Lass mich raten: Du hast da ne tolle Frau kennengelernt, die unsterblich in dich verliebt ist.

@stinkertum

Lass mich raten: Du willst mir mit der Nigeria-Connection kommen.... XDDDD