gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es Filter und Pumpe in einem Gerät für einen Miniteich?

gefragt von Babsi82Babsi82 am 05.07.2009 um 2:01 Uhr

Ich bin auf der Suche nach sowas finde beides leider immer nur getrennt, kann mir jemand weiterhelfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wasser x 2.965 Fische x 1.233 Teich x 268

teichbauprofi
beantwortet von teichbauprofi am 5. Juli 2009 21:34
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Babsi82,

solche Systeme gibt es. Google mal "Pondmaster 1000 Submersible Filter" ich würde dir aber zu einem getrennten System raten. Kleiner Teichfilter mit UV-Lampe und eine Teichpumpe. So lässt sich der Filter leichter reinigen. Schau mal hier: http://www.teichbau-profi.de/207/filtertechnik-6/bis-10000-liter-6/ubbink-filtra...

kevinwelsch
beantwortet von kevinwelsch am 8. Juli 2009 16:03
0x

Aus erfahrung weiß ich,daß es besser ist wenn Pumpe und Filtergerät getrennt sind, alles andere ist uneffektiv.

anonym
beantwortet von engel am 5. Juli 2009 06:39
0x

du brauchst deinen filter doch nur so einzubauen, dass das gefilterte wasser in den teich zurück blätschert; somit wirst du keine pumpe benötigen; deshalb wird es auch keine kombigeräte geben;

foxiads
beantwortet von foxiads am 5. Juli 2009 02:03
0x

wie wäre es mit eine "Filterpumpe" ^^ davon gibts jede menge und sind über google leicht zu finden

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.