Frage von Hodengesicht, 58

Gibt es filme/Serien in denen der Killer nicht so lange wartet, bis doch noch Rettung für das Opfer kommt?

Egal ob Alarm für cobra 11 oder prison break. Der böse bedroht den guten mit einer Waffe, und anstatt einfach abzudrücken, redet er so lange irgendeinen Blödsinn (oder der gute verschafft sich durch billiges verhandeln Zeit) bis Rettung naht.

Gibt es einen Film oder eine Serie in der es knallhart zur Sache geht  und ohne langes Drama? In der der Hauptdarsteller beispielsweise einfach so erschossen wird und keinen Zeit mehr hat sich von den Zuschauern zu verabschieden.

Antwort
von lost2000, 21

Würde sagen Dexter, Alex Cross, manchmal in Homeland.

Lg

Kommentar von Hodengesicht ,

In homeland wurde (spoiler)  abu nazir auch in letzter Sekunde von brody per Handy gewarnt, total unlogisch! Und brody führt ein sinnloses Gespräch mit Tom walker bevor er ihn erschießt.  Peter Quinn soll brody töten und entscheidet sich in letzter Sekunde dagegen, obwohl er ihn ja schon im Visier hatte. Brody wird durch einen Anruf seiner Tochter (wieder mal in letzter Sekunde 😉) davon abgehalten sich und den Vize Präsidenten in die Luft zu jagen. Und natürlich überlebte Quinn als einziger diesen Anschlag in Dar Adals Laden... Und es gibt noch viel mehr Beispiele, an die ich mich grad nicht errinere.

Kommentar von lost2000 ,

In Homeland meinte ich nicht Brody, sondern Abu Nazir und noch ein paar andere Terroristen

Kommentar von Hodengesicht ,

Ach so

Kommentar von lost2000 ,

Wobei die Sachen, die du genannt hast so im Nachhinein betrachtet schon leicht unlogisch sind, aber sonst wäre brody halt schon nach der 1. staffel gestorben und auch bei den anderen sachen wäre das sonst auch anders verlaufen, ich finde homeland genau so gut, wie es ist.

Lg

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 5

Matrix vielleicht? :o

Kommentar von Hodengesicht ,

Naja nicht wirklich ein Killer Film...

Antwort
von dareyoutomove, 12

Bei Criminal Minds.

Ich schätze die Serie, weil sie logisch ist. Die Opfer überleben nicht immer und die Täter entkommen auch. Zudem ist die Serie wirklich teilweise brutal, was aber auch logisch ist, denn es sind ja Psychophaten.

Kommentar von Hodengesicht ,

Habe der Serie bis jetzt keine Beachtung geschenkt. Aber jetzt werde ich mal reinschauen, danke :)

Kommentar von dareyoutomove ,

Ich hab die auch nur durch Zufall mal gesehen, hat mich dann aber total begeistert und suchte sie jetzt ein wenig durch :D

Kommentar von ScarletWitch1 ,

Genau Criminal Minds passt perfekt zum Gesuchten. Dort bekommen die Beau Leute mit das sie nicht alle retten und nicht alle Folgen bekommen ein Happy End. Das finde ich auch das gute an der Serie das nicht alle Folgen mit einem Happy End enden.

Antwort
von yatoliefergott, 24

Dexter

Kommentar von Hodengesicht ,

Hab grad vorhin  damit angefangen :) mal sehen obs stimmt

Kommentar von yatoliefergott ,

ist eine wirklich gute Serie. manchmal wird schon ein bischen rumgelabert, aber letztendlich sterben sie alle

Antwort
von kunibertwahllos, 20

Haus of sodom

Kommentar von Hodengesicht ,

Danke, mal sehen obs stimmt

Kommentar von kunibertwahllos ,

Ist etwas verstörend der Film

Kommentar von Hodengesicht ,

Finde bei Google nichts, sicher das der film/Serie so heißt?

Kommentar von kunibertwahllos ,

Die 120 Tage von sodem sry

Kommentar von kunibertwahllos ,

gefällts ;D

Kommentar von Hodengesicht ,

Ich starte damit am Sonntag :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community