Frage von Vaniz, 93

Gibt es Filme in denen Tiere leiden müssen, für die Produktion?

Man sieht ja öfters mal Filme in denen Tiere gequält werden, aber ich frage mich, ob die Tiere vielleicht auch mal darunter leiden?

Antwort
von IchLiebeDiich, 13

In der Regel nicht.( Ich arbeite im Tierschutzverein) es gibt recht unprofessionelle Leute die keinen Wert auf das Wohlbefinden der Tiere legen. Aber die tiertranier achten darauf wann genug ist

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 7

Ja bei The Hobbit  zum BeispielTiersterben bei Dreharbeiten zu "Der Hobbit" - SPIEGEL …. Und auch bei einem älteren Horrorfilm mit echten Vogelspinnen wurden unzählige von ihnen mit kochendem Wasser übergossen. überfahren zertreten und zerquetscht wurden.  es waren um die 500 Spinnen. Auch wenn es "nur Spinnen" waren die viele nicht so mögen muss das trotzdem nicht sein.  Sogar bei den Dreharbeiten zu der Serie Flipper ist zumindest ein Delfin gestorben wahrscheinlich Stress. Es war ein Weibchen das aufhörte zu atmen und starb. 

Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 23

Meistens werden sie natürlich nicht gequält !
Es gibt aber auch Ausnahmen.
Vor allem in den 70/80er Jahren oder auch früher hatte man es halt nicht so mit dem Tierschutz.
vor allem bei Indie Produktionen.

LG:)

Antwort
von marielab95, 32

Bei den Filmen von Schweinchen Babe wurden mehrere Schweinchen verwendet, dabei kamen viele wegen zu viel Stress ums Leben. 

Ich weiß allerdings nicht ob alle Schweinchen starben.

 Also früher wurden die Tiere gequält mit zu viel Stress. Heutzutage sind deswegen oft Tiere animiert oder Maschinen wie bei Free Willy 4. 

Die Tiere können dressiert sein ja, aber es kommt darauf an wie lange sie am Dreh gebraucht werden.

Antwort
von IceTea275, 64

Es gibt einen Massaker Film, in dem Tiere während des Dreh getötet wurden sind ... der ist aber schon ziemlich alt und in Deutschland und vielen anderen Ländern verboten!

Kommentar von Vaniz ,

traurig sowas.. :(

Kommentar von uncutparadise ,

Meinst du cannibal Holocaust ? Das war doch fast alles gestellt für Aufregung.

Kommentar von IceTea275 ,

Nein .. nicht alles es ist glaube ich ein Schwein "geschlachtet" worden worüber sich die Peta aufgeregt hat :/

Antwort
von nitroxX2, 47

Ja. z.B. Bei "Der Hobbit" sind 27 Tiere durch erschöpfung gestorben.

Kommentar von konstanze85 ,

Quellenangabe?

Kommentar von nitroxX2 ,

hab ich von nem Freund gehört der Hobbit, Tribute von Panem usw. Fan ist

Kommentar von nitroxX2 ,

hier steht es auch nochmal: http://spiegel.de/kultur/kino/a-868073.html

Kommentar von konstanze85 ,

heftig

Antwort
von gegie, 58

Ich glaub eher nicht Weigel die Tiere die verletzt Versen oder getötet werden sind glaub immer am Computer inszeniert worden außer die Filme die schon alt sind da ja aber bei neueren Filme eher nicht

Antwort
von Silkbrother, 40

Spiegelt nur die Realität wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten