Frage von tobiase01, 75

Gibt es Filme die über 4 oder 5 Stunden gehen?

...und wie heißt/heißen der/die

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KarlKlammer, 37

Hallo,

ja es gibt eine Menge an Filmen die die normale Kino-Dauer sprengen.

Einer meiner Lieblingsfilme ist "Unce Upon a Time in America" von Sergio Leone, im Deutschen "Es war einmal in Amerika", aus dem Jahr 1984. Nobert DeNiro in seiner besten Rolle! Mit fast 4 Stunden Spielzeit ein Meisterwerk!

Ein sehr gutes Beispiel für einen sehr langen Film ist auch "Empire" von Andy Warhol aus dem Jar 1964. Mit 8h Spielzeit nicht grade kurzweilig.

Antwort
von MovieNerd0815, 33

"Es war einmal in Amerika" geht ca 220 Minuten.

Antwort
von RuedigerKaarst, 8

"The Stand - Das letzte Gefecht" von Stephen King läuft 345 Minuten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Kings_The_Stand_%E2%80%93_Das_letzte_Gefec...

Antwort
von staffilokokke, 35

Cleopatra. Von 1963. 241 Min. Ist sogar damals schon gekürzt worden!!!

Antwort
von betterthanever, 59

Der Film Titanic geht ziemlich lang. Außerdem Filme wie: Das Boot, Carlos-Der Schakal oder Stephen Kings Sturm des Jahrhunderts.

Lg

Antwort
von thisgirl0, 29

Bollywood Filme sind immer so lang haha.

Antwort
von StefanK85, 34

Vom Winde verweht

Antwort
von BiggerMama, 43

Ja, fast alle Bollywood-Filme.