Frage von tomsquestion, 32

Gibt es Festplatten mit wenig Speicherplatz?

Hallo! Ich musste die Festplatte 500GB aus meiner ps3 ausbauen und nun möchte ich GTA wieder installieren aber angeblich reichen die 12 GB die drauf sind nicht aus. Deshalb brauche ich doch wieder eine Festplatte. Aber da nur 2 GB Speicher fehlen für GTA reicht mir eine ganz kleine Festplatte. Und natürlich möchte ich nicht viel Geld ausgeben weil ich sowieso nur selten GTA spiele. Also kann mir jemand helfen? Bzw. Stimmt etwas mit der ps3 nicht? Ich dachte nämlich das ich 12 GB locker reichen sollten LG Tom :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheDeadTriller, 14

hey,
die 12 GB reichen wirklich nicht aus,da auf der Festplatte auch dein PS3 System drauf ist. ich habe eine HITACHI 500GB Auf ebay.com fuer 25 EURO bekommen. Also hat deine PS3 Keinen fehler.

Kommentar von tomsquestion ,

gut vielen Dank! Noch eine Frage: brauche ich eine Festplatte mit SATA oder HDD?

Antwort
von scorpionking95, 22

Nein die 12GB reicht für viele Spiele nicht aus

Kommentar von tomsquestion ,

Also ich habe gerade nachgeschaut. Auf der Packung von GTA steht 8,23 GB und meine ps3 zeigt mir lediglich 7,5 GB freien Speicher an. Aber ich habe die ps3 jetzt schon mehrmals formatiert also wie kann es sein dass schon jetzt wieder 5 GB verbraucht sind?

Kommentar von scorpionking95 ,

Die PS3 braucht für das System auch Speicher.

Kommentar von tomsquestion ,

Ah ja. Danke dir;)

Kommentar von Screrex ,

Ja einmal das außerdem hat das Spiel auch DLC (Updates) die Zahl die auf der Packung steht ist der Speicher ohne Updates.

Kommentar von tomsquestion ,

Ach so danke dir;)

Antwort
von Screrex, 22

Naja Mittlerweile reichen 12GB nicht mehr.

Kommentar von tomsquestion ,

Also ich habe gerade nachgeschaut. Auf der Packung von GTA steht 8,23 GB und meine ps3 zeigt mir lediglich 7,5 GB freien Speicher an. Aber ich habe die ps3 jetzt schon mehrmals formatiert also wie kann es sein dass schon jetzt wieder 5 GB verbraucht sind?