Frage von WangDigiDang, 34

Gibt es Fernunis, wo die Klausuren auch online geschrieben werden?

Man also so gut wie nie vor Ort sein muss.

Antwort
von Fernstudium, 11

Es gibt tatsächlich Überlegungen in dieser Richtung - aber bisher ist die Anwesenheit meist noch Pflicht. Bei manchen Anbietern gibt es aber nur wenige Klausuren und statt dessen viele andere Prüfungsleistungen wie zum Beispiel Hausarbeiten. Da sind dann nur wenige Anwesenheiten notwendig. 

Kommentar von WangDigiDang ,

Danke! Welche Anbieter fallen darunter?

Kommentar von Fernstudium ,

Für welchen Studiengang suchst du denn was?

Antwort
von UweKeim, 27

Klausuren darfst du nicht online schreiben, du könntest die Antworten aus dem Internet holen etc. Bei der Euro FH musst du z.B. nur an einem Tag zu einer Stadt in deiner Nähe fahren und dort die Prüfung schreiben. Die Übungen für die Klausuren machst du Zuhause und schickst es deinem Betreuer. Aber bei der Klausur musst du anwesend sein.

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 12

Wie soll das bitte funktionieren?

Wer garantiert denn, das tatsächlich du alleine vorm Rechner sitzt und die Aufgaben löst? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten