Ich es Fernseher mit integriertem Monitoranschluß, wo ich einfach den Laptop ohne großes Zwischengeräte oder Bildumwandler an den Fernseher anschließen kann oder hat das noch kein Technikkonzern erfunden?

Fast alle LCD-Fernseher haben eine HDMI-Anschluss über den du mit so einem Verbindungskabel http://www.amazon.de/Hama-HDMI-DVI-D-Verbindungskabel/dp/B0002W691U den PC anschließen kannst.

Ja, die neuen Flats haben das alle (oder fast ;-). Die Eingänge heißen dann DVI (digitales Signal) oder VGA (analoges Signal).
Umgekehrt haben aber auch viele Laptops (je nach Alter) einen TV-Ausgang, den man an einen herkömmlichen Fernseher anschliessen kann.
Ich weiß ja nicht wieviel Euro da eingeplant sind, aber bei ein paar Hundert Euro ist die Qualität dieser LCD-TVs nicht zu empfehlen.
Da wären es eher 1500, 2000 oder mehr Euro für ein ordentliches Bild.
Oder eine Röhre. sehr gute Farben und Bewegung.
SAMSUNG verkauft Slimfits mit 32 Zoll (82cm).
WS-32Z409T WS-32Z419T WS-32Z429T
Einfach bei Samsung in die Suche eingeben
Die haben einen HDMI/EIngang und können eigentlich alles an Auflösungen verarbeiten. Sogar 2048x1536 ging noch. Aber das ist natürlich eine 4:3-Auflösung, und damit ungeeignet für den 16:9-TV. Da fehlt dann wohl was. Welche echte Auflösung der hat ist nicht zu finden. ABr er ist "HDReady", und wenn man sich HD-Material ansieht, sieht man ganz deutlich den Unterschied zu altem Fernsehen. Acuh HDTV von ProSieben-HD, Sat.1-HD oder Anixe-HD. Alles freie deutsche Sender. Anixe-HD sendet ausschließlich in HD, meist aber nur irgendwelche alten Serien die bei denen aber nur in PAL-Auflösung vorliegen.
Den PC auf 1280x720 oder 1920x1080 stellen und z.B. eine der Herstellerdemos (SAMSUNG, Panasonic, Sony...) z.B. in der Tauschbörse laden und wiedergeben. Dann sieht man so ziemlich das beste was der TV leisten kann.
Es gibt evtl. bei ebay noch welche für an die 200 Euro (inkl. Porto) mit einem Gehäuseriss (Originalverpackt gefallen) oder ähnlichem.
Ich glaube der unterscied zwischen dem 419 und 429 is nur die Farbe. Aber es gibt auch Geräte mit zwei Tunern und Bild-in-Bild. Evtl. kann das der 429T.
Theoretisch sollen ab Weihnachten schon 50"-Laser-TV für 800 Euro erscheinen. Die mehrfache Bild und Farbqualität gegenüber Plasmas für mehrere Tausend Euro, und ein mehrfaches an Haltbarkeit.
Es gibt ja schon DLP-Rückpros. Hier wird diese Technik als Grundlage genutzt, und statt dem teuren und anfälligen Lampenaufbau werden Laser als Lichtquelle vrwendet. Billiger und weniger anfällig.
Theoretisch ab Weihnachten, praktisch kann sich das natürlich auch noch verspäten.

Ja, mein Flatscreen hat so einen Anschluss. Haben die allermeisten Flatscreens.

Bang & Olufsen hat einen solchen Fernseher im Angebot.

Ja,die neuen Flachbildfernseher haben fast alle einen. Aber es gibt verschiedene Monitoranschlüsse: VGA, DVI mit verschiedenen Steckern. Gibt es eigentlich auch Rachner mit HDMI Ausgang? Ich weiß es nicht, aber diesen Eingang sollte ein moderner Flachbildfernseher sowieso haben - wegen der (leider kopiergeschützten) HDTV-Signale
Knowledge am 1. November 2007 09:55 Der Rechner braucht keinen HDMI-Ausgang, wenn du dies Kabel benutzt: http://www.amazon.de/Hama-HDMI-DVI-D-Verbindungskabel/dp/B0002W691U