Frage von nuetzelchen, 38

Gibt es Fernbedienungen für alte Verstärker?

Hallo liebe Community!

Ich möchte einen gebrauchten 5.1 Verstärker bei eBay kaufen. Dieser wird allerdings ohne Fernbedienung angeboten. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Verstärker später mit einer Fernbedienung zu benutzen oder ist das schlichtweg nicht möglich?

Danke für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 17

Die Remote Control-Anschlüsse sind nur zur Verbindung von Geräten der gleichen Serie (oder möglicherweise anderer des gleichen Herstellers), die werden dann über den Verstärker gesteuert. Entweder originale gebraucht suchen, oder Nachbau oder Universal-FB

Antwort
von MEINKACKPC, 28

Welcher soll es denn überhaupt werden? NE Universal fernbedienung könnte Abhilfe schaffen

Kommentar von nuetzelchen ,

Es könnte ein Harman Kardon AVR 10 werden. Der hat auch einen Ein-/Ausgang für "Remote-Control". 

Kommentar von MEINKACKPC ,

Endweder bei Ebay nach einer Original FB schauen oder ne universelle nehmen

Kommentar von nuetzelchen ,

Und wie funktioniert das dann mit einer Universalfernbedienung?

Kommentar von MEINKACKPC ,

Kommt drauf an welche mann nimmt, die von Logitec kann man im Internet programmieren (Diese sind gar nicht mal so schlecht). Die Normalen gehen mit codes, die werden aber mitgeliefert...