Frage von BlackyBuddyxD, 19

Gibt es Ferienjobs bei denen man CAD Modelle entwerfen muss?

Hallo,

es macht mir Spaß CAD Modelle zu entwerfen und ich kann das auch ganz gut. Außerdem würde ich gerne nach meinem Abitur für ein paar Wochen lang einen Ferienjob machen um etwas Geld zu verdienen . Deshalb wäre meine Frage, ob es im Bereich der CAD Konstruktion möglich ist einen Ferienjob zu machen und falls ja bei welcher Firma. Es bestehen wie gesagt Vorkenntnisse im CAD Programmieren.

Antwort
von MightyM01, 10

eine Software bedienen zu können ist das eine, zum Konstruieren gehört aber schon noch etwas mehr. 

ohne Ausbildung, als Ferienjob, könntest du allenfalls einem anderen Konstrukteur zuarbeiten. du könntest auch so Dinge machen wie ältere Konstruktionen, die vielleicht noch im 2D erstellt worden sind nachmodellieren, oder auch Teile für eine Normteilebibliothek aufbauen.

wo du da anfragen kannst kann ich dir aber auch nicht sagen. wenn du aber Interesse an dem bereich hast würde ich dir empfehlen erst einmal ein Praktikum in einem entsprechenden betrieb zu machen. vielleicht ergibt sich da dann ja etwas.

Kommentar von BlackyBuddyxD ,

Ich will ja nur einen Ferienjob. Praktikum bringt mir nix weil ich eh schon einen Ausbildungsplatz habe

Antwort
von noname68, 14

in tätigkeitsbereichen, die mindestens eine mehrjährige fachausbildung oder mehr erfordern, kann man nicht "mal so eben" einen ferienjob machen.

es sei denn, um kaffee zu kochen oder nach feierabend das büro auszufegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten