gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es Fenstergitter, die man mit wenigen Handgriffen als Besitzer entfernen kann?

gefragt von Quadratauge am 16.10.2007 um 22:41 Uhr

Wir wohnen am Rande eines Waldes und sind ca. 300Meter vom Dorf entfernt. Nun ist leider schon zwei mal bei uns eingebrochen worden, als wir im Urlaub gewesen sind. Immer wurde ein Fenster mit einem Stein eingeschlagen und dann per durchgreifen geöffnet. Geklaut wurde nur kleinkram - deswegen schätzen wir, dass es Jugendliche gewesen sind. Gibt es eine Art Fenstergitter, die man einfach und schnell montieren und demontieren kann? Die wir zum Beispiel nur während des Urlaubs montieren und danach mit einem Handgriff wieder abbekommen? Ich bin es Leid immer im Urlaub an unser Haus zu denken und zu bangen wenn ich wieder nach Hause komme.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haus x 3.441 Sicherheit x 2.404 Fenster x 761 Einbruch x 135 Haussicherheit x 12 Einbruchschutz x 6 Fenstergitter x 3

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 16. Oktober 2007 22:49
23x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was Ihr mit einem Handgriff wieder demontieren könnt, das kann der Einbrecher doch auch, oder? Wo ist da der Schutz?

Kommentar von Quadratauge am 16. Oktober 2007 23:26

ich dachte ja eventuell an welche von innen oder abschließbare Gitter. Es steht ja da, die vom Besitzer schnell demontiert werden können.

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 17. Oktober 2007 15:53

Die Kripo bietet da sehr gute Beratungen an und im übrigen wird jede Firma, die sich auf derartige Sicherungen spezialisiert hat, der richtige Ansprechpartner sein.

anonym
beantwortet von dkerby am 3. November 2007 21:59
1x

Zusätzlichen und erwiesenen Schutz bieten nachträglich einbaubare Vorbaurolladen. Mit einer Hochschiebesicherung versehen erschweren diese den Einbruch erheblich. Zumal der Einbrecher nicht durch das Fenster schauen kann um zu sehen ob eventuell doch Hausbewohner dahinter stehen.<br> Motorisierung und Zeitschaltuhren geben dem Haus zusätzlich einen bewohnter Eindruck während der Abwesenheit. Mit unserer Nachrüststeuerung System Nero kann sogar das eine oder andere Licht zugeschaltet werden. Das diese Nachrüstung lange nicht so teuer ist wie man im allgemeinen annimmt zeigt der Shop von http://www.rollladenkauf.de. Dort können Sie FCKW-frei ausgeschäumte Aluminium-Rollladen zu besonders günstigen Preisen online konfigurieren, erwerben und sich zusenden lassen.

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 17. Oktober 2007 05:30
1x

das hier jetzt nur mal als beispiel:

http://tinyurl.com/32nn2s

also entweder verschiebbare, oder ihr kauft ganz normale fenstergitter und bittet einen schlosser vor ort, diese abnehm- und verschließbar zu montieren.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 22. März 2008 22:39
0x

Wenn Du es mit einem Handgriff wieder entfernen kannst, ist der Einbrecher ganz sicher auch dazu in der Lage.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.