Wir wohnen am Rande eines Waldes und sind ca. 300Meter vom Dorf entfernt. Nun ist leider schon zwei mal bei uns eingebrochen worden, als wir im Urlaub gewesen sind. Immer wurde ein Fenster mit einem Stein eingeschlagen und dann per durchgreifen geöffnet. Geklaut wurde nur kleinkram - deswegen schätzen wir, dass es Jugendliche gewesen sind. Gibt es eine Art Fenstergitter, die man einfach und schnell montieren und demontieren kann? Die wir zum Beispiel nur während des Urlaubs montieren und danach mit einem Handgriff wieder abbekommen? Ich bin es Leid immer im Urlaub an unser Haus zu denken und zu bangen wenn ich wieder nach Hause komme.

Was Ihr mit einem Handgriff wieder demontieren könnt, das kann der Einbrecher doch auch, oder? Wo ist da der Schutz?
Zusätzlichen und erwiesenen Schutz bieten nachträglich einbaubare Vorbaurolladen. Mit einer Hochschiebesicherung versehen erschweren diese den Einbruch erheblich. Zumal der Einbrecher nicht durch das Fenster schauen kann um zu sehen ob eventuell doch Hausbewohner dahinter stehen.<br> Motorisierung und Zeitschaltuhren geben dem Haus zusätzlich einen bewohnter Eindruck während der Abwesenheit. Mit unserer Nachrüststeuerung System Nero kann sogar das eine oder andere Licht zugeschaltet werden. Das diese Nachrüstung lange nicht so teuer ist wie man im allgemeinen annimmt zeigt der Shop von http://www.rollladenkauf.de. Dort können Sie FCKW-frei ausgeschäumte Aluminium-Rollladen zu besonders günstigen Preisen online konfigurieren, erwerben und sich zusenden lassen.

das hier jetzt nur mal als beispiel:
also entweder verschiebbare, oder ihr kauft ganz normale fenstergitter und bittet einen schlosser vor ort, diese abnehm- und verschließbar zu montieren.
Wenn Du es mit einem Handgriff wieder entfernen kannst, ist der Einbrecher ganz sicher auch dazu in der Lage.
ich dachte ja eventuell an welche von innen oder abschließbare Gitter. Es steht ja da, die vom Besitzer schnell demontiert werden können.
Die Kripo bietet da sehr gute Beratungen an und im übrigen wird jede Firma, die sich auf derartige Sicherungen spezialisiert hat, der richtige Ansprechpartner sein.