Frage von robi187, 30

Gibt es Feinde der Menschenrechte?

sollte man sich nicht mehr zu den menscherechte bekennen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von floorian1312, 5

Ja meiner Meinung nach sind es die Rechtsextremisten, Diktatoren, korrupte Unternehmen, Staaten, sie nicht die Menschenrechtskonvention unterschrieben haben, Unternehmen, dennen die Arbeitsbedingungen egal sind,...


LG Flo :)

Kommentar von floorian1312 ,

Thx für den Stern :)

Antwort
von atzef, 25

Ja.

Ausgewiesene Feinde der menschenrechte, die im Kern ja von der rechtlichen Gleichheit aller menschen ausgehen, sind alle politischen und ideologischen Strömungen, die eine systematische und strukturelle Rechtsungleichheit unter den menschen befürworten.

Namentlich sind das oftmals (rechts)konservative, rechtspopulistische und rechtsextreme Strömungen. In der Bundesrepublik wären das also vor allem derzeit NPD, AfD und Pegida.

Eine theoretische Begründung des Rechtsextremismus für eine Ablehnung der menschenrechte findest du z.B. bei Alain de Benoist, einem intellektuellen Vordenker der rechten Szene.

Kommentar von robi187 ,

bitte nicht eine schublade aufmachen? denn alle könnten sich mehr bemühen? aber ich fragte nach feinde.

Kommentar von atzef ,

Und ich habe dir Feinde der Menschenrechte mit praktischem und aktuellem Bezug in Deutschland benannt. :) Das hat nichts mit "Schubladen" zu tun.

Antwort
von MonaLisa557, 30

Klar irgendwoh gibt es die, aber warscheinlich werden es nur duf wenigsten zu geben.

Kommentar von robi187 ,

ja sicher deshalb auch die frage weil man kann sich selbst am besten ändern?

Antwort
von Schnoofy, 12

Damit würdest Du Dich zum Gegner des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland machen.

Kommentar von robi187 ,

das must aber mal näher erklären.

Antwort
von Pestilenz, 22

Es gibt immer jemanden der dagegen ist.

Wer hat was von "bekennen" das muss gelebt werden.

Das funktioniert bei uns doch eh ziemlich prima.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community