gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es Federbetten zum selber waschen?

gefragt von Hoehlenmensch am 08.10.2008 um 17:54 Uhr

Normalerweise darf man Federbetten nicht waschen, nur reinigen. Gibt es mittlerweile welche, die man waschen kann? Ich habe mal sowas gehört.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.439 reinigung x 2.004 waschen x 1.445 bett x 803 federbett x 17 Federbetten x 4

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 8. Oktober 2008 18:03
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hier kannst du dir mal waschbare Daunenkissen ansehen, es gibt sie inzwischen wirklich: http://www.daunen-federn.de/waschbare-kissen-betten-daunenbetten-c-45_57.html

Lena101
beantwortet von Lena101 am 8. Oktober 2008 17:57
1x

Normale Federbetten kann man nicht waschen, oder sollte man nicht waschen, weil die Federkiele abbrechen. Daunenbetten kann man teilweise waschen, weil die feinen Daunen nicht abbrechen. Bitte vor dem Waschen aber genau auf die Wasch- bzw. Reinigungsanleitung schauen. Federbetten kann man waschen lassen, nur muss dann nach dem Waschen oft ein Teil der Federn ersetzt werden, d.h. neue eingefüllt werden, das wird dann relativ teuer.

Kommentar von wanda0102 am 8. Oktober 2008 17:59

Dann sind solche Betten ja sehr unhygienisch

Kommentar von F2486ef9af6e143b91b54e741e494a05smallLena101 am 8. Oktober 2008 22:16

Leider schlafen viele Menschen auf uralten Matratzen und unter jahrelang ungereinigten Federbetten, das ist sehr unhygienisch.

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 8. Oktober 2008 17:55
1x

Federn bleiben Federn und gehören in die Reinigung. Chem. Fasern als Inhalt der Oberbetten kann man selber waschen.

Startaler
beantwortet von Startaler am 8. Oktober 2008 17:54
1x

Soweit ich weiß, nur Synthetikbetten.

anonym
beantwortet von maikaefer am 10. Oktober 2008 07:07
0x

Doch es gibt auch Daunendecken, die gewaschen werden dürfen, z.B. hier http://www.daenischesbettenlager.de/epages/bettenlager_de.storefront/48eee2370a7... . Wichtig ist ein spezielles Daunenwaschmittel. Das Problem ist nur, das du eine Bettdecke nicht in die normale Waschmaschine bekommst, weil sie zu groß ist. Unsere Kopfkissen habe ich schon öfter gewaschen. Damit sie flauschig bleiben, Tennisbälle mit dazu geben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie bekomm ich Fettschmiere vom Fahrrad wieder aus dem T-Shirt?

Wie rettet man Glas vor dem erblinden?

Flecken im Sofa

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.