Frage von nanunana0815, 12

Gibt es farblose bzw. Zahnfarbene Klammern für Prothesen?

Da ich über kurz oder lang eine Prothese im UK benötige, ich aber keine Metallklammern will, da diese dann im Sichtbereich sein werden, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung mit durchsichtigen Klammern hat, bzw ob es sowas überhaupt gibt. Bin auch für andere Vorschläge/Alternativen dankbar, da ich große Angst vor dem ZA hab, und wenn ich da hingehe, wollte ich schon ein paar Vorschläge mitbringen. ...

Antwort
von mariontheresa, 9

Die beste Lösung wäre eine Prothese mit Teleskopkronen. Lass dir das von deinem ZA zeigen und erklären. Je nachdem wie viele Zähne du noch in dem Kiefer hast kann das aber teuer werden. Eine Teilprothese besteht immer aus einer gegossenen Metallbasis, auf der die Zähne befestigt sind. An dieser Metallbasis sind auch die Klammern. Durchsichtige Klammern müssten aus Kunststoff sein,  die kann man nicht an dem Metall befestigen. Du kannst aber selbstverständlich deinen ZA nach Alternativen fragen. Statt der Prothese kann man noch, je nach Diagnose, Implantate setzen lassen und darauf dann festzementierte Brücken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community