Frage von Liiizz, 56

Gibt es Fahrtickets für Bus, Bahn und Straßenbahn auch für ganz Mecklenburg-Vorpommern in einem Angebot/Ticket?

Hallo alles zusammen,

Da ich durch einen Ausbildungsplatz gezwungen bin umzuziehen, wollte ich mal fragen ob sich hier jemand mit Tickets für Bus und Bahn und Straßenbahn auskennt. Auf Grund der Ausbildung bin ich gezwungen ständig zwischen Städten zu pendeln. Das Pendeln würde sich auf die Region Rostock/Güstrow/Bad Doberan beziehen. Für jede Stadt ein einzelnes Ticket zu kaufen... das wäre auf Dauer viel zu teuer. Daher meine Frage. Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen Liz!

Antwort
von Rolf42, 36

Nicht für ganz Mecklenburg-Vorpommern, aber Rostock, Güstrow und Bad Doberan liegen im Gebiet des www.verkehrsverbund-warnow.de

Kommentar von Liiizz ,

Oh, Dankeschön. Das heißt, wenn ich mir dort ein Ticket hole, gilt es für diese Strecken und ich kann in Bad Doberan, Güstrow und Rostock sowohl die Straßenbahn als auch die Busse benutzen?

Kommentar von Rolf42 ,

Wenn du dir dort ein Ticket mit dem entsprechenden Geltungsbereich kaufst, kannst du damit Regionalzüge, Straßenbahnen und Busse benutzen.

Kommentar von Liiizz ,

Super, Vielen Dank! :))

Antwort
von amdros, 25

Ich weiß, daß es für diesen Bereich soetwas gibt und lies mal im Link nach bzw. ruf dort an.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=...

Solltest du damit nicht klar kommen, kannst du dich auch  an mich wenden!

Kommentar von Liiizz ,

Ja dankeschön. Ich werde mich mit dem Link mal vertraut machen. 

Kommentar von amdros ,

Es gibt auch für  S-Bahnen Tickets beim Rebus-Kraftverkehr die du benutzen kannst..soviel im Vorfeld..mein Angebot steht, wenn du fragen hast..melde dich!

Kommentar von Liiizz ,

Ja, da werde ich mich mal informieren und belesen. Vielen Dank für das Angebot, ich komme drauf zurück. (:

Antwort
von hauseltr, 22

Das ist doch ein www.verkehrsverbund-warnow.de.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community