gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

51 

Gibt es Fahrradpedale zum Anklappen?

gefragt von HunleyHunley am 15.05.2007 um 18:18 Uhr

Ich habe mein 18 Jahre altes Rennrad neu hergerichtet und möchte wieder mit dem Radfahren anfangen. Da ich in einer sehr bergigen Gegend wohne muß ich zuerst mit dem Auto 4-5 km fahren. Beim Einladen sind die Pedale sehr hinderlich. Gibt es welche zum Einklappen bzw. zum Abnehmen ohne Werkzeug? Oder muß ich wohl doch mit einem Schraubenschlüssel die schnell runtermachen? Einen Fahrradständer möchte ich nicht draufmachen, lohnt für die paar Kilometer nicht.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22426)
Fahrrad (2826)
rennrad (208)