Es gab 2005 einen ADAC Test
http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Fahrrad_Kinderanhaenger/default.asp#

Es gibt keinen Fahrradanhänger, in dem man Kinder gefahrlos transportieren kann.
Und Babys schon gar nicht!

unter 6 nich dein ernst...
Himbeergeist am 24. April 2009 12:44 Warum nicht ?
Im Auto iste deutlich gefährlicher. Es gibt ganz tolle Anhänger.
oberaden am 24. April 2009 12:45 nochma unter 6monate nich dein ernst..
Himbeergeist am 24. April 2009 12:47 Aber im Kinderwagen NUR MIT EINER PRESSPAPPE UND DÜNNER UNTERLAGE ???? Das ist ok ???
Hmmmmmm
Die sollen ja keine Rennen fahren.
oberaden am 24. April 2009 12:48 vergleichen wir jetz äpfel mit birnen..schlecht geschlafen das dú gleich agressiv wirst..;)
Himbeergeist am 24. April 2009 12:51 Das ist ganz nett gemeint. Ehrlich ! Zeige doch nur andere Betrachtungsweisen... Ich respektiere auch die Deine. Kein Problem.
oberaden am 24. April 2009 12:53 na dann is ja gut...;) ich doch auch ich find das ein wenig früh bei der verkehrslage..wenn dir da einer rienfährt..wem gibts du dann die schuld...wirste doch deines leben nich mehr froh...
kuntzkids am 24. April 2009 13:00 Ausfahrten in einem Kinderwagen kann man m.E. nicht mit dem Transport in einem Fahrradanhänger vergleichen -- die Reaktionsmöglichkeiten sind doch ganz andere...
oberaden am 24. April 2009 13:03 geht mir auch nich um die eigene vorrausicht oder fahrstil...ging um worst case..ein anderer is der verursacher...und dein noch nich ma 1jähriges kind stirbt...meinst du man machst sich dann keine vorwürfe..ich würde glaube ich schon mir schuld geben(meine meinung..muß aber jeder selbst entscheiden..und das is auch gut so
oberaden am 24. April 2009 13:09 betone auch nochma wenn ich frag nich dein ernst soll der andere ruhig mal mehr erläutern..da gibts dann ergebnisse wie diese..dh an alle..

Man erwerbe einen gut ausgestatteten Fahrradanhänger. Das geht toll.
Danke für deinen Zuspruch :-)Kannst Du da ein Model empfehlen?
Himbeergeist am 24. April 2009 12:50 Leider nein... DAS riesenmodell meiner Bekannten ist ein gutes, selbst zusammengeschraubtes. Das haben die sich erstaunlicherweise direkt abnehmen lassen... Kontaktiere doch mal einen Fahhradgroßhandel oder Baby Walz und Konsorten... Wobei ich diesen Familienversandhäusern weniger traue, als dem Fahrradhändler. Geteilte Meinung zum Thema Kind und Medizin werden leider immer aggessiv behandelt hier... Ist ein lustiges Phänomen.
oberaden am 24. April 2009 12:54 ICH BIN NICH AGRESSIV... lol haste recht mit is eben ein schwieriges thema...man sollte nix verkehrtes sagen...

Ja, die gibt es leider. Sie werden mit einer entsprechenden Babyschale aufgerüstet.
Ich empfehle Dir, zu warten, bis das Kind älter ist.

es soll wohl welche geben, in denen man die babyschale reinpacken und mit dem vorhandenen gurt festzurren kann, ähnlich wie im auto. gefahrenlose fahrradanhänger gibt es nicht.
Hier findest Du eine schöne Übersicht mit vielen gut durchdachten Argumenten und überlegungen:
http://fahrradzukunft.de/08/saeuglingstransport/
Und Gratulation zum Kleinen und viel Glück. Sportliche Eltern, die ihren Kindern Bewegung vorleben sind etwas tolles!

Nene...Baby´s unter 1 nem Jahr kommen auf kein Fahrrad. Oder du schnallst dir das baby auf denn Bauch mit einem Babygurt. Auf jeden fall ungefährlicher.
nein - viel zu gefährlich, denn im anhänger wird das kind richtig doll durchgeschüttelt , leider gibt es keine die gescheit gefedert sind
Stiftung Warentest im Jahr 2003
http://www.test.de/themen/freizeit-reise/test/-Fahrradanhaenger-fuer-Kinder/1097272/1097272/
dh is doch wohl die eindeutig beste antwort...
^^ ( Freund Google ^^ )
Es gibt Meinungen, die besagen, Kinder sollten unter einem Jahr nicht da rein.
Wichtig soll absolut sicheres Sitzen und eine entsprechend ausgeprägte Rücken- und Nackenmuskulatur sein.
Fachliche Aussagen habe ich keine gefunden. Ich würde mich an deiner Stelle mal in mehreren Foren informieren. Zu diesem Thema gibt es ausreichend Beiträge.
dh