Frage von Feuerwehrmann2, 67

Gibt es Fahradklingel für die rechte Seite am Lenker?

Antwort
von johnnymcmuff, 4

Hallo ich bins nochmal, die Nervensäge.  :-)

Es gibt so viel und das gibt es ganz bestimmt und wenn nicht, ein Fachgeschäft welches Reparaturen macht, könnte einen n Umbau machen.

Antwort
von Bube1602, 67

Jo klar. Beim Fahradhändler deines Vertrauens. Einfach mal nachfragen.
LG

Antwort
von oleab, 13

Bei einer Hupe ist es ja egal. Und sie ist cool ;)

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

Nein ich finde Hupen gräslich

Kommentar von oleab ,

Dann halt nicht.

Antwort
von RayAnderson, 65

Hallo,

Fahrradklingeln lassen sich wahlweise auf beiden Seiten des Lenkers anbringen.

Gruß, RayAnderson

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

Aber auch nicht alle ;)

Kommentar von RayAnderson ,

aber die meisten....  :-)

Kommentar von treppensteiger ,

anbringen schon, aber nicht bedienen ohne sich die Finger zu brechen! Aber es gibt z.B. Klingeln, bei denen dreht man das Gehäuse, das geht von allen Seiten. Und bei denen, die von außen angeschlagen werden, gibt es glaub ich welche, wo sich der Anschläger um die Klingel rum an die passende Stelle drehen lässt.

Kommentar von FelixLingelbach ,

Die typische Klingel heute ist ja die mit diesem Anschlagbolzen von außen. Die lassen sich immer drehen. Die alten kann man am Lenker nach unten drehen. So stimmt dann der Hebel wieder. Sie sammeln dann alllerdings Wasser. 

Antwort
von BernhardBerlin, 39

Na klar.

In England jedenfalls, denn dort herrscht bekanntlich Linksverkehr, also sind bei den Autos die Bedienungselemente alle auf der rechten Fahrzeugseite. Müßte ja bei Fahrrädern auch so sein, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten