Frage von bibitlp, 129

Gibt es Externe Grafikkarten für Laptops ?

Hi kann mir jemand sagen ob es eine externe Grafikkarte gib ( halt so wie eine externe Festplatte) ?

Den ich suche eine Möglichkeit mein Laptop Grafik mäßig zu verbessern

Bitte nur vernünftige Antworten :) Danke im Voraus :)

Antwort
von tranks, 66

Für Normale Laptops gibt es keine, dafür wird der PCI Express Port oder ein Spezieller Port gebracht, auch ist die Leistungssteigerung nicht so hoch als wenn man die Chip wechselt (geht nur bei nicht verlöteten Komponenten).

Um zu verstehen was ich meine schau mal auf der Dell Internetseite nach Laptop mit Externer Grafikkarte nach.

Antwort
von TheBeisser, 68

Externe kenne ich keine. ABER es gibt einen Adapter. Den muss man am Mini-PCI slot anschliessen und darauf kann man dann eine Grafikkarte drauf packen. Bloss brauchst du dann ein Monitor und ein Netzteil für den Adapter. Es gibt ein Video von Nicolas 11x12Tech der hat den Adapter getestet .(Sorry mir fällt gerade nicht der Name ein vom Video) Ich hoffe ich konnte etwa Helfen.

Kommentar von bibitlp ,

Also ich kann dann nicht mehr den Bildschirm vom Laptop benutzen ? Oke das wäre nicht das Problem auch das mit dem Adapter nicht . Weißt du zufällig welche Grafikkarten Größe so das Maximum ist oder gibt es das keine

Antwort
von Pandur11, 66

Mir ist da noch keine empfehlenswerte Möglichkeit bekannt, jedoch wird sich das in naher Zukunft mit der Einführung von neuen, schnelleren Schnittstellen ändern. Ich denke aber, dass dein Laptop nur über USB 3.0 verfügt, da reicht die Bandbreite für eine externe Gaminggrafikkarten nicht aus...

Kommentar von bibitlp ,

Hmm oke schade wäre echt nice wenn es sowas gäbe gerade für Laptops

Kommentar von Pandur11 ,

Nvidia hat gerade einen Beta-Treiber geliefert für externe Grafikkarten über Thunderbolt 3, wie auch immer das funktionieren sollte...

Antwort
von Geniol, 62

Soetwas ist leider unmöglich wobe es doch schon Labtops gibt wo man die Graka wechseln kann. (gegen den evtl. nächstgrößeren Kompromiss)

Kommentar von bibitlp ,

Man könnte ja gucken ob man den Grafik Chip oder so wechseln kann

Antwort
von Kevke9898, 64

Also wäre mir neu..
Bau dir einen tower pc zsm die sind heute recht günstig und man kann ohne ende aufstocken.
Hoffe ich konnte helfen und wenn fragen zum zsm bau eines pcs bestehen sollte einfach fragen.

Kommentar von bibitlp ,

Kannst du mir vlt ein Link schicken oder so ein Preis sagen wo das so anfängt ?

Kommentar von Kevke9898 ,

Das ist ganz unterschiedlich... sag mir mal deine preisgrenze dann lässt sich da bestimmt was finden.

Antwort
von WosIsLos, 56

Muß noch erfunden werden.

Kommentar von bibitlp ,

Dann setzt ich mich mal dran und werd Milliardär 😂

Kommentar von WosIsLos ,

😆😆😆😆😆

Kommentar von tranks ,

Gibt es schon Bespiele findest du bei Dell, ist ein teuer Spaß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community