Frage von Angelstar19, 45

Gibt es eventuell eine zweite Welt im Universum was denkt ihr denn?

Antwort
von OtakuLissy, 13

Ja ich glaube auf jeden Fall das es mehr Leben im Universum gibt. Es kann doch nicht sein das nur wir im ganzen Universum leben. Es gibt bestimmt mehrere Galaxien nicht nur die Milchstraße. Ich tue es glauben aber muss ja nicht jeder dran glauben ^^.

LG: Lissy :3

Antwort
von PineappleLover, 20

Das kommt ganz darauf an, was du als "Welt" ansiehst. Ich nehme jetzt einfach an, dass du damit einen erdähnlichen Planeten meinst. 
Man hat dazu eine Formel aufgestellt, welche mit Hilfe unseres momentanen Wissen ausgerechnet hat, wie viele es davon geben sollte. 

Das Resultat war: mehrere Trillionen allein in der Milchstrasse. Es gibt mehr erdähnliche Planeten in der Milchstrasse, als es einzelne Sandkörner auf der Erde hat.

Die Chance, dass auf einem dieser Planeten Leben entstanden ist, ist gigantisch.

Antwort
von Sensitive1, 15

Ich glaube nicht das wir in diesem (vielleicht) unendlich großen Universum ganz alleine sind. Wahrscheinlich gibt es irgendwo Leben in Form von z.B. Einzellern. Leider werden wir das so bald nicht herausfinden.

Antwort
von wasisdalos99, 29

Es wurden schon Planeten entdeckt die der Erde ähnlich sind. Also mit Wasser und Grünflächen und einen Sonnensystem.

Antwort
von Fredl94, 4

Die Sterne die wir am Himmel sehen sind nur ein Teil unserer Galaxie, der Milchstraße. Alleine die Milchstraße besitzt in etwa 300 millionen Sterne.
300 Millionen in einer einzigen Galaxie! und um jeden dieser Sterne könnten Planete kreisen. Dass auch unsere Sonne nur ein Stern ist, wirst du bestimmt schon wissen ;)

Mit dem Hubble Teleskop, welches im Weltraum um die Erde kreist wurde ein Foto von einem winzigen Fleck am Himmel gemacht.
Habe das Bild hinzugefügt. Rechts siehst du im vergleich zum Mond den bereich, der dabei Fotografiert wurde.

Das was man darauf sieht sind keine Sterne sondern Galaxien.
Alleine auf diesem kleinen Fleck sind tausende davon. und jede davon besitzt wieder hunderte millionen von Sternen. 

Mach dir selbst ein Bild davon ob es irgendwo noch Leben geben könnte ;)

Antwort
von user6363, 27

Eventuell ja, aber man kann es nicht beweisen oder widerlegen. 

Jedoch ist zweite Welt im Universum sehr oberflächlich gestellt, ich persönlich kann es mir vorstellen ja. Ich glaube an die Theorie von Multiversen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten