Frage von Knuddelchen007, 91

Gibt es eurer Meinung nach Liebe auf den ersten Blick? Ich meine, geht das überhaupt?

Also ich wollte wissen, ob ihr an Liebe auf den ersten Blick glaubt.
Ich meine, funktioniert das überhaupt? Vielleicht schwärmen oder so aber sonst? Man muss den anderen doch erst besser kennen lernen um sich richtig zu verlieben, oder?
Aber ist es nicht seltsam, wenn man versucht mit jemanden in Kontakt zu kommen, nur um zu sehen, ob man sich in ihn verliebt?

Tut mir leid, ich bin grad echt irgendwie durcheinander.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mirolPirol, 28

Wenn der erste Eindruck überwältigend ist, man sich gegenseitig mit den Augen aufsaugt und die Umwelt vergisst - dann nennt man das "Liebe auf den ersten Blick". Natürlich ist das noch keine Liebe, aber sehr gesteigertes Interesse. Wenn dieser erste Eindruck dazu führt, dass man sich näher kommt, sich kennenlernt und zusammen bleibt, weil alles passt und das Gefühl sich mehr und mehr festigt, dann ist es vielleicht nicht ganz unberechtigt, im Nachhinein von "Liebe auf den ersten Blick" zu sprechen.

Kommentar von Knuddelchen007 ,

Vielen Dank :)

Antwort
von kerkdykhotmail, 41

Hallo Knuddelchen007,

natürlich gibt es das, aber nur in erster Linie auf ein Äußeres der Person.

Da finde ich fängt es auch meistens mit an, wenn man eben schon in das

Äußere verliebt ist. Alles Andere wird sich in Gesprächen zeigen.

Wenn Dir nämlich schon das Äußere nicht zusagt, wird es etwas länger 

dauern sich in der oder die Person zu verlieben oder auf keinen Fall. LG.KH.

Kommentar von Knuddelchen007 ,

Danke :)

Antwort
von Schwoaze, 40

Natürlich gibt es Liebe auf den ersten Blick... als ob einen ein Blitz streifen würde!

Die Frage ist,  ob diese Liebe einen 2. Blick auch aushält. Dafür gibt's nämlich keine Garantie.

Kommentar von Knuddelchen007 ,

Danke :)

Antwort
von Kikoolimooo, 29

Ich denke es gibt es ,man kann düse Person in die Augenschein und schon liebt man diese weil man sich in die. Mimik oder Augen verliebt hat:)aber natürlich sollte man diese Person besser kennenlernen  

Kommentar von Knuddelchen007 ,

Okay, danke :)

Antwort
von Pandicorn8, 14

Ich glaube dass man sich nicht auf den ersten Blick verliebt, sondern nur das äußere Erscheinungsbild einer Person bewundert. Man schwärm vielleicht von der Person aber verlieben kann man sich meiner Meinung nach, erst wenn man auch den Charakter der Peron kennt ;)

Antwort
von Ginnundso, 3

Ich glaube an die Liebe auf den ersten Blick, weil ich sie selbst erlebt habe und noch immer nach einem Jahr und 23 Tagen mit ihm zusammen bin...
Es war zwar Liebe auf den ersten Blick in der virtuellen Welt, wegen Fernbeziehung und so, aber er hat mich einfach.. Naja, es war einfach.. Himmlisch. Auch wenn wir uns nach 7 Wochen wieder sehen können, ist es fast wieder so als hätte ich ihn das erste Mal gesehen, nur wiederholt sich dieser wunderschöne Moment immer.. <3

Antwort
von heiisayed, 22

Wissenschaftler reden hier nicht unbedingt von liebe, man erkennt sofort das der Mensch zu einem passt; das heisst höchstens verliebt auf den ersten Blick, liebe hält jahre ; verliebt nicht unbedingt !

Antwort
von Asereht1998, 14

Hi also ich glaube an liebe auf den ersten Blick
Es kann zwar eine schwache Liebe sein aber ich denke es ist möglich
Klar sollte man sich besser kennen lernen aber ich denke es ist möglich

Antwort
von ThousandSunny09, 21

Ich glaube das es sie gibt. Ist mir selbst schon passiert. Mir fällt es auch bis heute schwer das richtig zu beschreiben. Es war einfach "bääääm" 😊

Kommentar von mirolPirol ,

Bäääähmm - das bringt es ziemlich genau auf den Punkt - danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community