bitte mit begrüdnung!!!

Natürlich , das ist etwas sehr persönliches und deswegen möchte ich nicht genauer drauf eingehen! Nur soviel, so eine Erfahrung kann nur jemand machen, der gläubig ist und das auch zulässt!Das sind oft ganz kleine Dinge, die manche garnicht wahrnehmen

Ja, ich denke schon. Wenn man an Gott glaubt, dann kann man auch Gotteserfahrungen machen. Mein Glaube hat mir im Leben schon öfters geholfen.

Ja, ich habe Gott schon oft in meinem Leben erfahren.

Habe meine Erfarungen gemacht und das hat mir für mein leben geholfen..
Täglich neu mache ich meine Erfahrung, jeden Morgen wieder, wenn ich aufwache!

Ja, aber erklären läßt es sich nicht - denn es würde hier den Rahmen sprengen...;)

Ja, selbstverständlich!
Wer Erfahrungen macht, kann davon berichten - oder sie für sich behalten. Wer bestimmte Erfahrungen nicht gemacht hat, mag für sich leugnen, daß es sie gibt - aber das liegt nur daran, daß er sich selbst davor verschlossen hat.
Wer sich nicht geliebt fühlt und womöglich auch keine Liebe gegenüber einem anderen Menschen empfindet, der weiß nicht, was Liebe ist, und vielleicht sieht er sich sogar veranlasst, die Möglichkeit zwischenmenschlicher Liebe zu leugnen. Das ändert aber nichts daran, daß andere Menschen ganz konkrete Erahrungen mit der Liebe gemacht haben und jeden Tag auf's neue machen. Liebe gibt es, solange irgendwer liebt. Glauben gibt es, solange irgendwer glaubt. Gotteserfahrungen gibt es, solange irgendjemand bereit ist, sich auf Gott einzulassen und ihn zu erfahren.
Wie Du an einigen Antworten siehst, gibt es durchaus Menschen, die genau das getan und erlebt haben. Und ich könnte mir vorstellen, daß diese Menschen glücklich sind. Aber das war ja nicht Gegenstand Deiner Frage, oder?
Solipsist am 27. Februar 2009 18:13 "Wer Erfahrungen macht, kann davon berichten - oder sie für sich behalten. Wer bestimmte Erfahrungen nicht gemacht hat, mag für sich leugnen, daß es sie gibt - aber das liegt nur daran, daß er sich selbst davor verschlossen hat."
Ganz Sachlich:
Das ist zum Einen ein Non Sequitur.
Zum anderen ist es zirkuläre Logik die Du hier demonstrierst.
...
Das es auch keinen Gott geben könnte, stellt für Dich keine Option dar. Deswegen unterlaufen Dir solche Argumentationsfehler.

Nein, weil ich denke es gibt kein Gott!
kein Gott=Keine Gotteserfahrungen
Schneefalke am 22. Februar 2009 20:20 Du arme Seele!
Karabasch am 22. Februar 2009 20:21 Wie schade ...
Die Seele ist für immer verloren!
ein scheinheiliger weniger...ist wenigstens Ehrlich und geht nicht nur Weihnachten in die Kirche um gesehen zu werden
Ja, so wie die U-Boot-Christen!

Ein frei Erfundenes Wort die anscheinend noch einige beschäftigt. Das Wort gehört Ausradiert,
daddysdearest am 23. Februar 2009 14:44 Warum? Ist nur Deine Wahrnehmung zugelassen?
früher gabs die auch nicht da es keinen gott gibt.. das kann man ganz einfach daher beweisen das das univerium nachgewiesen unendlich ist und das es einen anfang haben müsste damit es jemand erschaffen gekonnt hätte
Du weißt aber sehr genau, daß das Universum unendlich ist. Es hat aber einen Anfang der Welt gegeben!

Das ist eher eine Frage für das Forum.
Eines oder mehrere „höhere Wesen“, die uns als Gott geläufig ist, mag es ja geben, doch mit welchem Recht und Vermögen sollte ich vor anderen zu bevorzugen sein?
DH