OB ER GOTT HEISST- ODER ALLAH ODER SONST WIE- KANN ICH NICHT GENAU SAGEN; ABER ES GIBT NOCH SOVIEL MEHR ZWISCHEN HIMMEL UND ERDE; DESSEN WIR UNS BEWUSST WERDEN SOLLEN- ALS DIE ANTWORT IST EINDEUTIG JA
jeder trägt "Gott" in seinem Herzen. Ist für jeden nur jemand/etwas anderes
bouncing am 17. April 2009 18:34 Hä?
soll heißen, jeder glaubt an etwas und das ist alles, was zählt.
Eine wirklich schöne Erläuterung, gefällt mir. Dh

Genau: es gibt Gott oder es gibt ihn nicht.
Er weiß ja, dass ich nicht an ihn glaube.

ich glaube es, wenn er sich mir persönlich vorstellt, vorher nicht!
hmh... Ich denke Jeder denkt anderster darüber...
TwentySeven am 17. April 2009 18:34 deswegen ist es ja eine abstimmung...
Ob man Gott dazu sagt, das ist eine Glaubensangelegenheit. Ich glaube, dass es eine höhere Macht gibt, wie immer man diese nennen will.

Klaro seh ich jeden morgen beim einkaufen... Also mal ehrlich.Es gibt einfach keine genaue Antwort dadrauf aber bin verwundert darüber das soviele bis jetzt "Nein" gestimmt haben... Mal sehen wies sich entwickelt :)

ich glaube nicht dran wo ist gott denn bitte wenn kinder verhungern oder missbraucht werden???
Ob nun Gott oder eine sonstige Macht, dass weiß ich nicht. Aber ich glaube, dass es etwas gibt.

Die Dualität - ”Gott - Welt”, ”Schöpfer - Schöpfung” – geht auf unser dualistisches Denken zurück.

Wer denn sonst, wenn nicht Gott, hat Dich erschaffen?
darkgabber19 am 17. April 2009 18:39 meine eltern ^^

gott ist tot.
was habt ihr heute alle damit???
darkgabber19 am 17. April 2009 18:35 rein interesse halber ^^ ich glaub auch nicht dran
drcharlie am 17. April 2009 18:39 Wer ist tot???
Warum musst du uns deine Meinung in Grossbuchstaben mitteilen? Ist sie richtiger als unsere Meinungen?
nein- meine meinung ist nicht wichtiger - aber ich habe die tab-taste gedrückt, da ich nebenbei ein dokument erstelle. sorry- wenn du das gefühl hast, dass ich mich in den vordergrund stellen wollte
Nee, ich meinte "richtiger".
Is auch egal. Trotzdem gibt es weniger "zwischen Himmel und Erde", das wir nicht verstehen, als du denkst. Empirische Wissenschaft und mathematische Beschreibung der Welt ftw!11
oh, vorsicht! dass die welt früher eine scheibe war, war damals auch eine tatsache und alles andere nur hexerei. also alles ist relativ
Ja, aber die Erde als Scheibe war eine nicht verifizierbare Annahme.
Unsere heutige Wissenschaft ist mehr als nur Hokuspokus und blinder Glaube, sie ist durch Experimente und mathematische Gleichungen verifizierbar oder falsifizierbar. Erkenntnis ist qualitativ messbar!
Ohne Quantenphysik gäbs keine Computer, keine Digitalkameras, MP3-Player, oder sonst irgendwas, das z.B. mit Mikroprozessoren läuft.
Aber das ist ja alles nur eine THEORIE.
richtig. theorien, die wir uns zurechtgelegt haben. wäre man andere "wissenschaftliche" wege gegangen, wäre man vielleicht auch auf andere erkenntnisse gestoßen. kann man also nicht wissen. aber als anhaltspunkt: lies mal "Wie wirklich ist die Wirklichkeit" von Paul Watzlawick. Der kann das besser erklären:)