Frage von Rena16, 29

Gibt es etwas zum Faden halten wenn man bei mHäkeln den Faden nicht halten kann. Habe MS?

Antwort
von Reanne, 11

Strickfingerhüte, schau mal hier, das könnte Dir helfen

https://basteln-de.buttinette.com/shop/a/buttinette-strickfingerhuete-fuer-norwe...

Antwort
von pinsel58, 8

Sollten diese Fingerhüte nicht das richtige sein, frag mal in einem Sanitätshaus nach.

Antwort
von jonnboy62, 8

Hallo Rena16 ;

Das Ding was Du suchst heißt : " Strickfingerhut ". Ich habe meinen vor Jahren mal bei  www.buttinette.de  bestellt. Es gibt welche für nur einen Faden und welche für mehrere Fäden gleichzeitig, die Fächer musst man aber nicht nutzen. Man kann auch mit nur einen Faden häkeln oder stricken, so mach ich es. Denn es gibt ja auch Strickmuster, wo man zwei Fäden braucht. Wenn Du es bei google eingibst, kannst Du die verschiedenen Strickfingerhüte Dir ansehen. Wünsche Dir viel Spaß und alles Gute, mit freundlichen Gruß jonnboy62.

Antwort
von Deanna55, 15

Es gibt im Fachhandel Ringe mit Ösen, die man auf den Finger setzt und das Garn wird durch die Ösen geführt. Habe so etwas mal vor Jahren gekauft, aber das Handarbeitsgeschäft gibt es lange nicht mehr. Einfach mal durchfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community