DieWiese am 17.01.2009 um 11:44 Uhr
Wie wichtig sind Euch Eure Ziele?

Für einen guten Tod nach einem langen und erfüllten Leben würde ich sterben. :-)
Tote sterben übrigens nie aus - da haben sie gegenüber Nacktnasenwombats einen nicht zu unterschätzenden Vorteil. :-)
Dieser Tod wäre genauso sinnlos wie die Frage
schildi am 17. Januar 2009 11:50 DH

hmm, wenn ich für etwas sterben würde, könnte ich ja mein ziel eh nicht erreichen?!
sanne172 am 17. Januar 2009 11:47 DH

Was hätte ich davon, wenn ich tot wäre? Oder habe ich die Frage falsch verstanden? Meinst du so etwas wie Vaterland,Ruhm und Ehre? Nein, danke....
Draschomat am 17. Januar 2009 11:45 genau mein gedanke xD

jetzt nicht aber sollte ich kinder haben, dann ja

Wenn ich dafür viele andere Menschen retten kann.

Aber das sage ich nicht, sonst würde ich nicht mehr lange unter euch weilen. ;-)

Es gibt ja nur ein Ziel, für das man sterben kann, der Tod. Alles andere erreicht man nicht wirklich und garantiert.

Ich hoffe ich würde bereit sein für Jesus zu sterben, wenn es hart auf hart käme. Aber vom "grünen Tisch" aus ist es nicht möglich, ja oder nein definitiv zu sagen. Jesus wäre es jedenfalls wert.

Es gibt nichts, für das es sich zu sterben lohnt.
Wenn ich für ein ziel sterben wollte, dann wäre es nicht sehr erstrebenswert.
Weltfrieden, damit könnten viele Menschenleben gerettet werden und da wäre meins nur ein kleines Opfer.

wenn ich für etwas sterbe dann hab ich davon ja nix mehr... man muss halt manchmal egoistisch sein

Warum Freiwillig,wenn ich doch schon gezwungen werde ab einem bestimmten zeitpunkt die welt zu verlassen. Nein...

....nein, denn wenn man gestorben ist hat man ja nichts mehr davon. Unlogisch die Frage

Für meine familie, wenn jemand in lebensgefahr wäre, ich denke, ich würde schnell handeln ohne lang abzuwägen.

Man(n) stirbt früher oder später eh also warum net.(Frag da ma die ami soldaten^^)
Es sei denn, es handelt sich um Kinder.
wenn ich der meinung bin, mein leben ist nicht mehr lebenswert

Und wieso wird hier eigentlich zweimal abgestimmt, was sonst gar nicht geht?

Ja, es gibt etwas, wofür ich sterben würde. Mehr sag ich dazu nicht. Es ist übrigens auch interessant, dass meine zweite Frage vollkommen unbeachtet blieb. Also mir sind meine Ziele sehr wichtig, dennoch ist es immer ´ne Frage des Abwägens wie viel ich dafür tun würde bzw. investiere.
Würde nur für mir wichtige Menschen sterben, niemals für Dinge.
ohja, die wombats hab ich erst hier auf GF kennengelernt und ich muss sagen: tolle viecher :-D