Frage von GoldieLP, 43

Gibt es etwas wie Kartbahnen für Motorrad rennen?

Hallo, hab mich gefragt, ob es etwas wie Kartbahnen für Motorradrennen gibt, so dass jeder da mitmachen kann wie bei einer öffentlichen Kartbahn. Ich weiß, das es für Leute, die noch nie Motorrad gefahren sind zu gefährlich wäre, aber für Leute die fahren können vielleicht? Nach einer Einweisung oder das man erst einen kleinen Kurs macht o.Ä.? Gibt es sowas?

Danke im Vorraus

Antwort
von Lionrider66, 33

Gibt so Schnupperkurse von Motorradhändlern oder ADAC

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 27

Es gibt Bahnen die auch Pocketbike Rennen veranstalten und auch Supermototrainings und Rennen finden auf Kartbahnen statt.

Hängt immer vom Betreiber der Bahn und der Streckengenehmigung ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community