Frage von micerdavid, 23

Gibt es etwas, was mann bei dem ersten Tag eines Bors Praktikums in der Bank mitnehmen soll?

Antwort
von nonamestar, 22

Den Kopf, einen Taschenrechner, Schreibzeugs (Papier und einen guten Kugelschreiber), ordentliche Kleidung und einen ausgeschlafenen Körper, der seit dem Vortag um 21 Uhr im Bett lag.

Ein Handy gehört abgeschaltet in den Privatkram.

Deppcaps, Kopfhörer, Asiklamotten (RAP) Joggingzeugs und dumme freche Sprüche sind verboten.

Kommentar von micerdavid ,

Nein, ich meinte sachen wie z.B die Bestätigung die sie mir damals zugesendet haben etc.

Kommentar von nonamestar ,

Nein, ich meinte sachen wie z.B die Bestätigung die sie mir damals zugesendet haben etc.

Die gehört eben so dazu wie ein Personalausweis, die Krankenkassenkarte, die Rentenversicherungsnummer / Steuernummer (sollte man im Kopf haben) und ausreichende Aufmerksamkeit. Ein Pausenbrot schadet NIE.

Kommentar von nonamestar ,

Je sortierter Du dort auftrittst um so besser sind Deine Chancen.

Alle Grundrechenarten präsent (ohne Taschenrechner)?

Beispielfrage: 1,1 Prozent Guthabenzinsen in 3 Monaten und bei 300 Euro Guthaben? Wie viel?

Das MUSS schriftlich binnen 2 Minuten errechnet werden können.

Kommentar von micerdavid ,

das müssten Guthaben zinsen im Wert von 9,9 € sein, nicht ?

Antwort
von MaxBohn, 20

Waffen kommen gut an.

Nein, Quatsch, wenn du etwas besonderes benötigst, hätten sie es dir schon gesagt.

Du solltest dich nur entsprechend Kleiden (Hemd, ordentliche Jeans und gute Schuhe).

Kommentar von micerdavid ,

Gib dir mit deinen Witzen das nächste mal doch ein bisschen mehr Mühe, Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten