Frage von SchantalMaier, 97

Gibt es etwas umsonst?

Steht im Titel

Antwort
von zippo1970, 29

Nichts ist "umsonst" im Leben. Denn es gibt nichts, und sei es noch so unbedeutend, oder schlecht, dass es nicht für irgendwas gut wäre, oder eine kleine Bedeutung hätte.

Aber es gibt ne Menge Sachen kostenlos, oder gratis.... ;-)

https://www.kostenlos.de/

Antwort
von AriZona04, 17

Also umsonst ist nicht mal der Tod ... Aber gratis bekommst Du eine ganze Menge: Die Sonne, die Luft, im Meer baden, Regenwasser - eigentlich alles, was zur Natur gehört. Außer irgendwelche dummen Menschen machen damit Geld (wie z. B. den Menschen in Afrika das Wasser abgraben - Rad ab!).

Antwort
von Pusteblume8146, 35

Umsonst gar nichts, wenn dann gratis ;) und da gibt es Vieles: Freundschaft, Liebe, Natur, Luft, Inspirationen, tolle Menschen, Freundlichkeit, dich selbst mit deinen Anschauungen, deiner Denkweise, deinem Chrakter. Kurz: das Wichtigste ist gratis :)

Antwort
von Kefflon, 37

Nein. Jede Aktion fordert eine Reaktion. Schenken dir deine Eltern Taschengeld, dann ist die Reaktion, dass du dich benimmst.

Kommentar von SchantalMaier ,

Du hast Recht

Antwort
von Roquetas, 23

Umsonst ist noch nicht mal der Tod.

Er kostet Dich das Leben.

Antwort
von fillybilly, 16

Guck mal hier Dealdoktor.de

Antwort
von AaronMose3, 15

Wenn ich mir die Antworten und den Kontext dazu ansehe, dann ist nichts umsonst. 

Denn für alles was der Mensch tut, benötigt er Energie. 

Und das ist ja bereits ein Kostenfaktor. Die eigene Geburt war z.B auch nicht umsonst, dafür haben die Eltern Energie verbraucht. Schlafen ist auch nicht umsonst, dafür benötigt man ebenfalls Energie und der Tod kostet ja bekanntlich das gesamte Leben.

Von daher lautet die Antwort auf deine Frage wohl: Nein ! :)

Antwort
von NewKemroy, 4

Du kannst Dir alles schenken.

Antwort
von FelinasDemons, 26

Gesunden Schlaf

Antwort
von Shany, 35

Ein Gruss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten