Frage von Justaskingmanw, 18

Gibt es etwas schöneres als die Kindheit und Erinnerungen an diese?

Immer wenn ich z.B. ein Lied aus meiner Kindheit höre, habe ich das Gefühl weinen zu müssen. Wie schön das immer war mit der Familie abends zusammen zu sitzen und gemeinsam zu lachen oder all die Weihnachtsfeste und Geburtstage und das ohne Probleme . Manchmal habe ich deshalb aber auch leider das Gefühl, dass es sich garnicht lohnt zu leben, wenn man doch schon so viele schöne Erinnerungen hat und man desto länger man lebt nur mehr Probleme bekommt und die Chance, dass jemand stirbt immer größer wird. Denkt ihr da ähnlich ?

Antwort
von Andrastor, 10

Das Gefühl bekommt man schnell, wenn man alle negativen Erlebnisse und Begebenheiten ausblendet.

Ja, Familie und Weihnachten sind/waren schön und diese Erinnerungen können uns mit nostalgischer Freude erfüllen, aber die Kindheit hat auch reichlich gegenteilige Erfahrungen zu bieten.

Natürlich hat es Sinn weiter zu leben. Leben bedeutet Veränderung und Evolution, Fortschritt und Weiterkommen. Du hast jetzt schöne Kindheitserinnerungen, als nächstes kannst du ähnliche Szenarien inszenieren, nur von der anderen Seite aus. Mit dir als Elternteil und deinen Kindern anstelle von dir. Du kannst dafür sorgen dass deine Kinder ähnliche und wunderschöne Erinnerungen sammeln können, was du als Kind niemals könntest.

Kommentar von 2012infrage ,

Ja, gute Antwort, trotzdem ist es schöner auf der Kinderseite zu Weihnachten, als auf der Elternseite..... lol?

Kommentar von Andrastor ,

kommt immer auf die Person drauf an, das ist individuell interpretierbar.

Aber in unserer Erinnerung ist immer alles extremer als es wirklich war.

Antwort
von Neuundgierig, 14

Du hast im Vergleich zu viiiiiiielen anderen einen guten Start gehabt. Wir leben hier in der Dualität, Prinzessinnen gibts nur im Märchen. Nun darfst du die Ärmel hochkrempeln!

Antwort
von TeenageTurtle, 15

Ich hab damals immer SSX gespielt als Kind, ist ein Snowboardspiel für die Ps2. Und manchmal höre ich mir yuf YouTube die Menü Musik davon an.

Pure Nostalgie ^^

Weckt auch schöne Erinnerungen :)

Kommentar von Justaskingmanw ,

Ja bei mir ist das Zelda, habe das immer mit meiner Schwester gespielt. Ich glaube ich frage die mal ob wir das neue auch zusammen spielen wollen. Auch wenn wir beide schon viel älter sind :) 

Antwort
von BigB1, 7

kenne das nur zu gut was du meinst das hab ich auch wenn ich bilder anschaue und dann denke ich mir was für eine geile zeit, aber das wird immer so sein

Antwort
von ursula39, 18

Man kann auch den traurigen Begebeneiten etwas Gutes abgewinnen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten