Gibt es etwas neues über Macbook 2016?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Oder meinst du vielleicht das MacBook Pro?

Da ist eine neue Generation auch dieses Jahr noch zu erwarten, eher früher als später.

Neben aktuellen Skylake-Prozessoren mit deutlich leistungsstärkerer integrierter Grafik wird es wahrscheinlich erstmals nach 4 Jahren wieder ein ganz neues Gehäuse geben, dünner und leichter. Aufgetauchte Bilder, die mutmaßlich den unteren Gehäuseteil zeigen, sprechen jedenfalls stark dafür. Diese lassen auch vermuten, dass das Gerät mit vier Anschlüssen vom USB-Steckertyp C ausgestattet wird, die sowohl USB 3.1 als auch Thunderbolt 3 unterstützen. Aus verschiedenen Quellen war zu hören, die oberer Reihe der Tastatur (Funktionstasten) würden durch eine multifunktionale Touch-Leiste ersetzt, auch das wird gestützt durch die aufgetauchten Gehäusefotos.

Gesicherte Informationen sind das aber natürlich alles nicht. Wir dürfen weiter gespannt bleiben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das Early 2016 MacBook ist bereits seit März (oder April, bin nicht sicher) auf dem Markt.

Nähere Informationen zum Gerät findest du hier: http://www.apple.com/de/mac/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung