Frage von Kati2205, 56

Gibt es etwas interessantes in Berlin Spandau zu sehen?

Antwort
von soedergren, 41

Dazu müsste man erst mal wissen, was du so interessant findest. Natur? Kultur? Party? 

Wie auch immer, zu den Sehenswürdigkeiten gehören natürlich die Zitadelle samt Juliusturm und die Altstadt mit der Nikolaikirche sowie ggf. die Schleuse und das Rathaus.

Beim Thema Erholung wären der Stadtforst und die Strände und Wege entlang der Havel zu nennen. 

Antwort
von SpandauTourist, 6

Einfach mal unter www.spandau-tourist-info.de stöbern. Hier gibt es besonders viele Bilder zu Spandaus Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen.

Antwort
von MrHilfestellung, 43

Die Zitadelle und die Altstadt sind recht schön.

Antwort
von rlstevenson, 45

Ja, z.B. die Zitadelle. Und den Spandauer Forst, jedenfalls für Stadtmenschen.

Antwort
von Feuerherz2007, 47

Das ehemalige Gefängnis, in dem Rudof Hess bis zu seinem Tod einsaß.

Kommentar von soedergren ,

Dafür bräuchte man aber wohl einen DeLorean oder so etwas ähnliches ... das Kriegsverbrechergefängnis wurde 1987 - also vor fast 30 Jahren - abgerissen.

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Deshalb habe ich ja auch "ehemalig" geschrieben, klar ist es weg, aber der Standort ist ja noch da und dort ist es jetzt schön!

Kommentar von soedergren ,

Na ja, am Standort ist heute ein Kaufland-Supermarkt, das finde ich jetzt persönlich nicht so spannend.

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Doch doch, die Umgebung ist durchaus schön.

Kommentar von Kometenstaub ,

Besonders schön ist die Umgebung nach dem Abriss, mit dem verhindert wurde, dass das Gefängnis zu einer "Sehenswürdigkeit" bzw. Pilgerstätte für Alt- oder auch Neu-Nazis wird. Nicht wahr, Feuerherz2007?

Kommentar von soedergren ,

Die Umgebung? Außer der Kirche ist doch da nichts. Reifenhändler, Lidl und BVG-Betriebshof sehe ich nicht als Sehenswürdigkeiten an.

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Bei Lidl gibt es schon leckeres Weihnachtsgebäck und momentan Rotwein aus dem Piemont, Barolo Jahrgang 2010, mit dem kann man sich die Gegend schön saufen!

Kommentar von AkifABl61 ,

Und sitzen da denn auch springerbestiefelte Suffköppe rum?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten