Frage von oezzge43, 60

Gibt es etwas gegen dem Mundgeruch meines Katers?

Mein Katzer hat Mundgeruch und ich weißt halt nicht warum

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 41

Mundgeruch kann vom Futter kommen oder auch von Infektionen im Rauchenraum, Zahnproblemen, ich könnte noch einiges aufzählen.

Da wäre mein erster Schritt zum Tierarzt, alles andere ist doch nur ein Ratespiel.

Antwort
von dennybub, 43

Mundgeruch bei Katzen, könnte auf Probleme mit den Zähnen hindeuten, (entzündetes Zahnfleisch usw.). Zumindest ist das meistens die Ursache. Du musst unbedingt zum Tierarzt.

Antwort
von herja, 51

Zähne putzen?

Gehe zu deinen Tierarzt und lass die Ursache des Mundgeruchs abklären.

Kommentar von kiol89 ,

wollte ich auch grad schreiben.das mit dem zähne putzen.=)

Kommentar von Bitterkraut ,

wenn eine Entzündung vorliegt, kann nur der TA helfen. Kein Zähneputzen.

Kommentar von herja ,

Kein Zähneputzen.

Richtig. Deswegen steht da auch ein ?

wenn eine Entzündung vorliegt,

Richtig, deswegen steht da auch der Hinweis auf den Tierarzt.

Antwort
von DieWahrheit1984, 39

Dein Bursche hat Zahnstein und entzündetes Zahnfleisch, war bei meiner Katze auch so und es roch echt unangenehm. Ab zum Tierarzt! L.G.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten